Auch ein Gespann

  • endlich mal ein Bild vom Gespann gemacht ;-)
    Ganz normaler EML - Umbau (1996) ST 1100 mit CT 2000

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • wieso endlich - Du hattest doch schon ein Foto - als Avatar :wink:


    Aber hier kann man natürlich mehr sehen - und auch die Gegend ist schöner....


    Ich vermute das bist dann auch Du auf der Maschine ....?

  • das Bild vom Avatar ist von der EML Webseite :-)
    Die richtigen Bilder sind vom letzten WE im Black Forrest auf dem Parkplatz vom Kandel.
    Jo das ist meine Wenigkeit auf der Maschine mit Chef im Boot ;-)

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Oldie


    Schön das du noch ein paar Bilder von deinem Gespann eingestellt hast, sieht gut aus und was heist denn hier ganz normaler Umbau, was ist schon normal.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Oldie1200,
    ein schönes "Gespann" hast Du da. War auch immer mein Traum. Und dann in rot, so wie das Deinige. Nur, es kam anders. Hätte gern meine Söhne, als sie noch klein waren, damit infiziert. Die haben jetzt mit dem Moppedfahren nichts am Hut. Fahren nur PKW (Cabrio) und schütteln nur den Kopf, :-shk wenn wir aufs Mopped steigen. Jedem das Seine....

  • Hallo Jürgen,
    konnte meine Kinder auch nicht mit Motorrädern infizieren, aber was solls, man kanns nicht ändern.
    Dafür fährt meine Frau öfter im Gespann mit als auf der Solo, hat also auch so seine gute Seite :-)


    Gruss
    Oldie

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Schaut doch gut aus. Sag mal, wie lässt es sich eigentliche mit den Autoreifen so fahren (nicht Gespannfahrerfrage). Die halten doch bestimmt ewig ?. In der ersten Kurve wäre wahrscheinlich schluß für mich. :lol:

  • Guten Morgen Oldie,
    wie ich sehe, nutzt Du die "gewonnene" 1 Stunde (Umstellung der Uhren), um im Pan-Forum umherzustöbern. Um noch einmal auf die Infizierung zurückzukommen, wir sind auch damals, jedenfalls bei mir war es so, schon mit dem 2-Rad aufgewachsen. Zuerst einen Tretroller, dann mit zunehmenden Alter immer größer werdende Fahrräder uuuuund dann, mit 16 Jahren das langersehnte Mopped (Kreidler RS) mit 50 ccm. So ging es... Meine Söhne hatten damit nix am Hut. Vielleicht mal mit dem Fahrrad. Das wars dann schon. So sind, wie ich es beobachte, aber viele Jugendliche.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. :D:D

  • Hallo Jürgen


    Tja so ist leider Heute der Trend, Mopped fahren ist eben nicht mehr cool und dann kommt noch der Preis für den Führerschein dazu und von der Anschaffung der Klamotten und des Moppeds will ich mal garnicht erst reden.


    @ Hobo


    Mit den Autoreifen lässt es sich sehr gut fahren, ich würde mal sagen Hinten sind sie auf jeden Fall Pflicht, sonst kannste jedes zweite Wochenende neue Reifen kaufen :wink: . Beim vorderen Reifen gehen die Meinungen auseinander, es gibt auch Gespannfahrer die haben wieder auf Moppedreifen zurück gerüstet, denn mit dem Autoreifen haste je nach Größe und Form mehr oder weniger Spurrillenempfindlichkeit.
    Ich bleibe allerdings bei den Autoreifen, erstens halten die, wie du sagst ewig, so etwa 25.000km und zweitens hab ich immer noch die Befürchtung das mit einem Moppedreifen die ganze Maschine noch mehr übers Vorderrad rutscht als sies jetzt schon tut.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Tja so ist leider Heute der Trend, Mopped fahren ist eben nicht mehr cool

    Naja, liegt aber auch an den Mädels, bei denen haben die Purchen heute ja ohne echt krassem 3er oder tiefen Golf mit 2~3kW "uhmtz-uhmtz-uhmtz"-Orgasmusbeschleuniger im Kofferraum (aka mobiles Stanzwerk) keinen Auftrag mehr....
    Begann ja schon zu meiner Schulzeit, mit 16 durfte man schon 50cc Moped fahren, die Mädels hatten aber plötzlich durchwegs ältere Typen mit 18 bis weit über 20, weil die hatten ja schon Auto...
    Und selbst wenn, dann muß es screaming racer oder born to be wild Chopper sein...
    Als ich da mit <30 mit der Pan rumzog... "was für ein Moped fährst denn" "die Rote dort" "was die?...naja...die is aber schon groß...also mein letzter Freund hatte eine XYirgendwas, die war ur geil..."...und tschüß!!

  • > ....XYirgendwas, die war ur geil...


    ...nach 500 km hinten drauf nimmt das Mädel aber solche Worte nicht mehr in den Mund....


    Komisch - meine Frau habe ich mit einer MZ "geangelt" - natürlich MIT Boot! :lol::lol:


    Ansonsten: es gibt sie noch, die Jugendlichen mit Motorrad/-roller - aber es nimmt ab.
    Liegt natürlich auch an anderen, handfesten Problemen: Lehrlingsstellen sind knapp, da werden z.T. recht weite Wege von den Jugendlichen verlangt und bei dem ÖPNV ist die eigenmotorisierung fast Pflicht - und da ist selbst ein alter klappriger Golf nicht nur billiger, sondern auch bequemer als ein Mopett....
    Davon abgesehen, wer hat schin NUR ein Mopett? (doch, doch, gibt es - wir haben kein Auto!) Es wird also der Jugend vorgelebt, daß man ein Auto *unbedingt* braucht - und beides gleichzeitig kann sich die Jugend nicht leisten - konnten wir damals auch nicht. Also wird der Motorradtraum - so er existiert - in "bessere Zeiten" verschoben - und entweder die kommen nie oder der Traum verblaßt inzwischen.....
    Also wundert Euch nicht.
    Davon abgesehen - es gibt deutlich mehr Auto- als Motorradwerbung...


    Andy

  • Ich denke es ist nicht nur uncool sondern auch verdammt teuer. Alleine die Führerscheinkosten ist doch der Horror. Ich denke schon dass mehr Nachwuchs möglich wäre, wenn es im Rahmen bliebe. Aber alles auf einmal geht halt nicht.