Sitzverriegelung lässt sich nicht öffnen

  • Ich denke ich war selten so aktiv hier im Forum. Aber auch wenn Ihr aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt: Ich hab schon wieder ein Problem:


    Hab gestern die Maschine wieder komplett zusammengebaut. So auch das Heckteil. Möglicherweise war der Bowdenzug der Sitzverriegelung irgendwo nicht richtig eingerastet. Ich habe nun den Rücksitz aufgesetzt und eingeklingt. Leider lässt er sich jetzt mit dem Riegel auf der linken Seite nicht mehr öffnen. Beim Betätigen des Hebels wird nun kein korrekter Zug mehr übermittelt. Die Verbindung zum Schloss ist nicht weg, aber ziemlich weich und öffnet den Riegel nicht.
    Wie bekomme ich jetzt die Rückbank nun wieder runter?
    Ich habe schon versucht, mit einem Haken den Bowdenzug direkt zu ziehen. Der Vordere Sitzteil ist nicht drauf, man kann also von vorn drunter sehen. Die linke schmale Seitenverkleidung ist auch entfernt.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

  • OOPS. Ist mir gar nicht aufgefallen. Krieg ich jetzt Blumen? Obwohl, ein Tipp für die Sitzbank wäre mir lieber.

  • Von oben durch die Bank :oops:


    Sorry, keine Ahnung, aber viel Glück

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Thomas,
    ... du solltest mit dem Schlüssel im Schloss immer hin und her drehen (aber nicht abbrechen!) und dabei die Sitzbank hinten kräftig runterdrücken. Besser wär noch, dabei rauf und runterrappeln. ... Eigentlich braucht man dafür leider 3 Hände. ...;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Aber, das Schloss ist doch auf und der große silberne Hebel für die Kofferverriegelung hoch. Der kleine Hebel ist doch das Problem.

  • Aber, das Schloss ist doch auf und der große silberne Hebel für die Kofferverriegelung hoch. Der kleine Hebel ist doch das Problem.


    ... ist mir klar, dass der hebel oben ist. Tatsache ist aber, dass der Bowdenzug den Greifer nicht freigibt, ... warum auch immer. Mit dem Rütteln könnte er sich lösen. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ... so einen Bowdenzug kann man übrigens auch warten! ... -%-
    ... Rattennest Nummer 2 ???

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ... Quatsch, ... nix böse. ... :lol:
    Da ich ja nun auch schon 5 Jahre keine Pan mehr bewege, ist mir jetzt erst eingefallen, dass der Schlüssel ja nur den Abdeckhebel freigibt. ... Is aber auch vollkommen Latte, da in der Aussage eh das Gleiche. ... :oops:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ... so einen Bowdenzug kann man übrigens auch warten! ... -%-
    ... Rattennest Nummer 2 ???


    Hallo Werner, klar kann man das, hat man ja auch, aber:
    Der Bowdenzug klemmt ja nicht, er ist ausgehakt.
    Siehe oben. (Wer lesen kann... hi hi -%-).