Smartphone Halter für die 13'er; interessiertt?

  • Da ich bis jetzt mein iPhone immer auf dem Möppi hatte, ist es nun Zeit, wieder eine Befestigung zu fräsen.


    Über Ebay ersteigerte ich einen Fahrradhalter für Rundrohr-Lenker mit verstellbaren Kugelkopf (15 Grad pro Seite schwenkbar).
    Preis ca. 6 T€uronen. Die Iphone Aufnahmeplatte musste ich im Kamera Bereich mehr freimachen. Schliesslich will ich ja auch während der Fahrt filmen können.
    Der zu fräsende Adapter wird sich der sphärische Kontur auf dem Armaturen'brett' fast perfekt anpassen. Nur im Bogen fräsen, nicht sphärisch, da meine eigene CNC-Fräsmaschine nicht seitliche 3D-Konturen fräsen kann.
    Aber die Kugelkopf-Adaption schon!


    Ich schreibe dies, da es vielleicht noch andere ST1300-Fahrer gibt, die einen zu befestigendes Smartphone besitzen.
    Bei Interesse, meldet es mir, damit ich eine Serie planen könnte.
    Preislich liegt das so zwischen 10.- bis 20.- T€uronen. Ich werde erst ein Muster fertigen, testen und wenn alles gut ist, werde ich eich das schreiben.


    ACHTUNG: Dieser Adapter passt nicht nur zum Iphone, sondern auf andere Smartphones. Da diese Fahrradadapter auch für ander Smartphones hergestellt werden.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • @ Olli:


    Selbstverständlich!
    Aber heut' ist Sonntag, da wird nix gefräst. Das edle Material (POM oder PA6 schwarz) fehlt auch. Ich dachte nur, ich schreib's mal rein. Ohne dass sich irgend wer verpflichtet.
    Wir wollen doch nichts geheim halten hier. 0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich fahre zwar Goldwing aber so einen Halter bekommt man immer fest.
    Also auch ich hätte dann so ein Teil.
    ______________


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • martin, dann wär wohl dass hier was für dich ;-)


    klickmich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich hab zwar eine 1100er aber an dem Teil hätte ich
    auch Interesse


    bin gespannt auf das Bild


    sonnige Grüsse aus Jülich
    Jürgen

  • Ich baue das ganze im 3D CAD auf, da es verschiedene Bauteile sind, die zusammengeügt werden. Mein Sohn (13) ist am Konstruktionswesen sehr interessiert (vielleicht wird er ja Konstrukteur?) und führt das ganze unter meiner Anleitung aus. Bis alles im 3D fertig ist, kann's also schon noch ne Woche dauern.
    Danach werde ich einige Bilder hochladen.
    Please be patient...-%-


    @ heimo:
    Das passt natürlich auch aber mit filmen ist nich'.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • @ heimo:
    Das passt natürlich auch aber mit filmen ist nich'.


    wozu is dann die ausnehmung fürs kameraauge :?:-%-;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wozu is dann die ausnehmung fürs kameraauge :?:-%-;-)


    Wofür das gut ist? Keine Ahnung! Vielleicht zum Pilze pflücken!--:--
    Sorry war nur Spass!


    Ich hatte nicht alle Fotos angeschaut...ich weiss, ich bin ein ^@^.


    >,,<

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hier mal ein "Vorabzug" Bild.
    Schwarz = iPhone
    Grün = Kugeladapter (Bestandteil Fahrradhalter)
    Fixierschraube = (Bestandteil Fahrradhalter)
    Goldig = Blickfeld der Kamera, wenn Kamera unten.
    Transparent = herzustellender Adapter, passend auf die ST1300 und natürlich wird dieser SCHWARZ! Wird entweder mit 3M-transparenten, doppelseitigen Klebeband oder mit Inox-Schrauben auf die Armaturenverschalung montiert.
    Die Sicht wäre durch die Scheibe und das Smartphone vor Steinschlag geschützt.


    Musste das Bild leider 90° drehen, sonst hätte ich's nicht posten können (..)
    Weitere Infos folgen...

    Dateien

    • image.jpg

      (48,76 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m () aus folgendem Grund: Da hab ich doch glatt was unterschlagen...

  • Beim Stichwort Kugeladapter fällt mir spontan rammount ein.


    Da viele -%- ich zumindest eine Lenkererhöhung mit Gewinde für ein Rammountsystem haben, wäre eine passende Aufnahmekugel interessant oder, wenn das aus patent - oder sonstigen Gründen nicht geht, wenigstens ein passendes Gewinde, an das man die Rammountteile schrauben kann(so ein Gewinde mit Kugel habe .


    Und wenn smartphone gemeint ist: ich hab aus grundsätzlicher Apfelallergie heraus ein samsung galaxy SIII, das ist bissi größer.:lol:


    Ansonsten bin ich an einem solchen Halter grundsätzlich auch sehr interessiert.

  • Der Dealer meint, es gäbe für ganz wenige Smartphones diese Befestigungsplatte.
    Also kann ich den Überbegriff Smartphone kübeln und nur iPhone einsetzen.
    Den herzustellenden Möppiadapter sollte nächste Woche fertig sein. Auf diese Datumsangabe möchte ich mich nicht versteifen...
    Updates folgen...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇