Motorradroutenplaner-Ersatz

  • Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Jahren auf meinem Rechner gern den Motorradroutenplaner 2008/2009 genutzt.
    Gut gefallen mir:
    - die Möglichkeit Tagestouren zu planen
    - das angezeigte Höhenprofil
    - landschaftlich schöne Strecken auszuwählen


    Ich arbeite auch mit MapSource, aber es ist eben doch was anderes.
    Nun ist mein MRP doch schon in die Jahre gekommen und PTV bietet wohl keinen mehr an, ist ja auch verständlich, die Navis haben sich ja auch weiterentwickelt.
    Gibt es ein aktuelleres Programm mit ähnlichen Funktionen oder gar eine WEB-Seite, die solche Dinge kann? Oder kann MS das auch?
    Danke schon mal.

  • Zitat von der WEB-Site.
    "Tyre ist Weltweit das bekannteste kostenlose Softwareprogramm zum Erstellen von GPS-Routen von Ihrem PC aus."


    Und ich hab es nicht gekannt. Bis eben. =NZF=

  • Willkommen im Club.
    Ich sehe mir das jetzt auch mal an.

  • Ich plane seit Jahren meine Routen auf der Motoplaner-Site. Man muss/sollte auf ein paar Details achten, dann geht des recht fix und ist in beinahe alle Formate exportierbar. Geht entweder dann direkt ins Navi (Navigon oder Smartphone) oder wird mit RouteConverter nachbearbeitet. Die Streckenführung ist bislang absolut zuverlässig und stimmt mit den realen Gegebenheiten (auch in "unwegbaren" Regionen überein ;-)).


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • http://www.tyretotravel.com/
    Ich plane seit Jahren mit Tyre und finde es ein geniales Gratisprogramm, auch kostenpflichtige Profiversion möglich. Immer aktuelle Google Karten, Umschalten auf Satelitansicht und Street View möglich. Route kann in vielen Formaten gespeichert, geöffnet, weiter bearbeitet und einfach aufs Navi übertragen werden.
    Viel Spass