Und wieder mal die Lenkererhöhungen

  • Hi Erwin.
    Hier darf ich nach 35 Jahren Kampferfahrung an der Massagebank, meinen Senf auch mal dazu geben:


    Es wird nichts gemacht, bis die Beinlängen geprüft und korrigert worden sind! Aus meiner Erfahrung heraus, können alle anderen Ansätze der Therapien nicht anschlagen. Deine Beine sind dein Fundament. Und wenn das nicht in Ordnung sprich gerade ist/sind , ist, wie soll sich dann der "Rest" regenerieren. Beispiel: Haus.


    Die Dorn/Breuß Ausbildung habe ich auch schon seit mehr als 10 Jahren.
    Hier ein Link, den ich eben mal auf die Schnelle herausgesucht habe:


    http://www.dorntherapeuten.de/…d=41:behandlung&Itemid=63


    Und da wir beide bereits "Flugerfahrungen" haben, ich bin mit einem Gleitschirm abgestürzt und hatte 2 Kompressionsbrüche in der LWS, spreche ich auch aus schmerzhafter eigener Erfahrung.


    Und dann will ich auch mal etwas gmein:twisted: sein. Nach Dr. Rüdiger Dahlke. Das Rückrad ist das die Seele deines Lebens. (Krankheit als Weg)
    Bed-rücken
    Erd-rücken
    Zerd-drücken


    und was sonst noch alles so passt. Also wäre die Fragestellung z.B. Was erdrückt" mich denn so. Aber das weißt du ja besser als jeder Doc.GOO


    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht


  • ...Sind deine gerade oder rückwärts versetzte?....


    so wie ich das beurteile, sind die gerade, erlauben mir aber eine wesentlich
    bessere Sitzposition.


    den Ausschnitt an der Verkleidung habe ich anschliessend auch vorgenommen.

    Dateien

    • DSC01156.jpg

      (71,11 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01157.jpg

      (66,24 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01165.jpg

      (49,9 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01166.jpg

      (37,96 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01168.jpg

      (73,27 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrekt eingestellt.

  • @Maik


    Ja,ja...ich weis ja eh ..... bin halt kein großer Arztgeher.... aber letztens war es so schlimm, dass ich nicht mehr gehen - und auch meine allerliebste Beifahrerin und Frau nicht daran hindern konnte, die Rettung zu rufen (Mann war ich froh als die mich im Krankenhaus mit Schmerzmittel voll pumpten.....)


    Gehe gleich zum Arzt + Überweisung zum Orthopäden usw.


    Muss mich erst daran gewöhnen, dass ich keine 20 mehr bin :shock:


    anomai


    Dank dir, hab mir die Bilder im alten Thread schon angesehen, aber doppelt hält besser.... Jedenfalls hab ich entschlossen, die Pan umzurüsten und meinem Kumpel mitgeteilt, dass er hinkünftig, der erste Mann im Staat für Mittelständer ist :lol:.


    Wäre noch interessant gewesen wie sehr sich der Lenker von der alten 11er bis 95 und der neueren Variante in der Krümmung unterscheiden bzw. ob irgendwer noch Original Lenker liegen hat.... wollte mal ein wenig damit experimentieren -%-


    Jedenfalls danke ich euch für die Tipps GOO


    Nun werd ich mich mal auskurieren und alle Untersuchungen nachholen.



    Gruss Erwin

  • moin Erwin,


    es gibt vielleicht noch eine weitere Variante. Ich habe seinerzeit mal bei
    HOLGI #687 eine Scheibe gekauft gehabt. Dabei hatte ich die Gelegenheit
    auf seiner ST1100 eine Sitzprobe zu nehmen, weil er einen sehr speziellen
    Lenker montiert hatte. Man sass auf seiner PAN mit absolut geradem Rücken,
    kein Vorbeugen nötig, keinerlei Last auf den Handgelenken. Ich habe mir
    von ihm dazu die Lenkerdaten schicken lassen und gehe mal davon aus,
    dass er nix dagegen hat, wenn ich Dir die Daten dazu hier aus seiner Mail
    zitiere:


    "
    Ist also ein orginal BMW Lenker mit der Nummer: 32.71-1455457. Wenn du
    auch die Lenkerverkleidung montieren willst, die hat die Teilenummer:
    32 71 2 325 457 und hat 2003 41.-€ gekostet. Du musst die Verkleidung
    aber noch etwas an die Pan anpassen.
    "
    Wenn Du dazu weitere Fragen hast, musst ihn mal hier im Forum kontaktieren.
    Falls Holgi hier mitliest, wäre es ja prima, wenn er mal ein Foto zur Veran-
    schaulichung reinstellen könnte; ich habe da seinerzeit nicht dran gedacht.
    Das ganze sah meiner Meinung nach optisch alles stimmig aus.


    P.S. 1
    Ich sehe gerade, dass er letztmalig am 03.03.2012 hier war, muss mal schauen
    ob ich noch irgendwo seine Tel.-Nr. hab.
    P.S. 2
    es geht doch nix über Ordnung-%- Hab die Nr. gefunden und werde probieren ihn
    noch heute zu erreichen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    4 Mal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Hi, triff Dich doch mal mit einem Fahrer mit Erhöhung und probier es einfach aus. Und wenn in Deiner Nähe keiner wohnt, lade Ihn auf einen Kaffee ein. Für einen guten Kaffee fährt man doch schon mal ein paar KM. :lol:

  • Danke Herbert....wird noch etwas dauern bis ich zum Moped komm, hab noch einige Arztbesuche und Therapien vor mir....bin aber für jede Info dankbar :mrgreen:


    @Thomas: Kaffee is nie ein Thema bei mir.


    Wer vorbei kommt kriegt einen ;-)


    Gruss Erwin

  • So, hab grad mit dem Holger telefoniert, der liebenswerterweise zurückgerufen hat ( auch keine Selbstverständlichkeit )GOO
    Er stellt bei Gelegenheit ein Bild seiner Lenkersitutation hier in's Forum rein,
    darüberhinaus bekommst Du, Erwin, seine Tel.-Nr. per PN. Du darfst ihn
    gern anrufen, wenn Du Fragen hast.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das mit dem Bild wäre echt ein Hammer! Jedenfalls wär mir egal ob BMW draufsteht -%- .... Hauptsache es ist die beste Variante.


    Ich wüsste ehrlich auch nicht, was ich mir sonst für ein Moped kaufen sollte, weil bis auf das Gewicht ist das Ding noch immer mein ideales Motorrad.


    Ist schon meine dritte St und hat noch nicht mal 50000 am Tacho GOO


    PN hab ich gekriegt DANKE :mrgreen: Vielleicht ruf ich wirklich an, wenn die Lenkervariante gut ist.


    Gruss Erwin

  • Hallo Erwin!


    Da ich auch schon seit 30 Jahren Probleme mit meiner Wirbelsäule habe, hab ich seiner Zeit meine Pan mit dem BMW/Magura Lenker ausgerüstet.
    Je nach dem welche Scheibe du fährst, wirst du etwas mehr Probleme mit dem erzeugtem Sog im Kopfbereich bekommen. Ich kann damit leben. Ich fahre jetzt schon über 150.000km mit dem Lenker, und will nichts anderes mehr haben.
    Zu deiner Wirbelsäule kann ich dir sagen, das fast immer Bewegungsmangel der Grund für derartige Beschwerden sind. Ich trainiere jetzt seit etwa 3,5 Jahren in einem Studio, wo gezielt Muskulatur aufgebaut und gestärkt wird. Ich kann nur sagen das meine Beschwerden um 70% zurück gegangen sind, und was man 50 Jahre geschunden hat kann man eben nicht mehr reparieren.
    Hab mal 2 Bilder angehängt die ich gerade zur verfügung hatte.
    Auf dem dritten Bild wäre noch eine Alternative zur Pan, jedenfalls was die Rückenfreundliche Sitzposition angeht.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    Toll, dass du das hier reinstellst.... Was muss ich tun, damit mein Moped so aussieht wie das letzte Bild -%-


    Spass beiseite. Hab eine MRA Scheibe...von daher wird das mit der Luft kein Thema...so nun wäge ich mal alles ab und entscheide mich dann.


    Einstweilen ist REHA angesagt.



    Grüsse aus Wien


    Erwin

  • Eigentlich ist es ja erstaunlich, dass bei einem Motorrad in dieser Preisklasse nichts am Lenker verstellt werden kann. :-? (selbst bei der Bolle war das noch möglich)
    Wenn ich das vergleiche mit dem Göppeli meiner Holden. Kostet weniger als eine 13er, aber das Lenkrad lässt sich hoch und runter, vor und zurück verstellen. GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=