Ein neuer aus Sachsen

  • Hallo Forengemeinde,
    nachdem ich jetzt Wochenlang bei euch mitgelesen habe wurde es letzte Woche Zeit mich zu registrieren. Und gleich vorne weg meinen Dank an alle die hier fachkundige Ratschläge zur 1100er gegeben haben.


    Nun zu meiner Person: ich heiße Richard und bin gebürtiger Regensburger der seit 18 Jahren in den neuen Ländern lebt und arbeitet. Bei meinem Umzug nach Dresden habe ich meine geliebte 93er CB sevenfifty mitgenommen aber jahrelang in der Garage stehen lassen. Vor 10 Jahren habe ich dann in Pulsnitz, der Pfefferkuchenstadt in der Lausitz (für Nichtsachsen, Pfefferkuchen sind Lebkuchen) gebaut und vor vier Jahren meine CB aufwändig beim freundlichen HH aufbereiten lassen. War ein teuerer Spaß (1400 Eu's) aber danach war sie wie neu. Leider auch für den oder die Diebe die sie mir bei der ersten Ausfahrt vor dem Eiskaffee geklaut haben.


    Also war es wieder vorbei mit dem Motorradfahren. Dann habe ich mir letzten Sommer zum Wiedereinstieg eine kleine Susi GS500E geholt. Motorradfahren hat immer noch Spaß gemacht und das Kurven fahren hat nach zweitausend Kilometer auch wieder geklappt.


    Insgeheim war ich aber schon lange mit dem Herz bei der 1100er Pan gelandet, auch zu meinen CB Zeiten schon. War aber nie etwas geworden. Und da sehe ich doch vor etwa vier Wochen ein Angebot in der Nähe. Wenig Kilometer, optisch guter Zustand auf den Bildern und ein für mein Empfinden guter Preis.


    Also habe ich angefangen mich in die Materie 1100er Pan oder Pan überhaupt einzulesen, was mir mit Hilfe des Forum hier gelungen ist. Auch habe ich alle Testberichte (deutsch und englisch) welche im www zu finden waren in mir aufgesogen. Wäre alles nicht notwendig gewesen, ich hatte mich ja schon lange entschieden.-%-


    Gesehen auf dem Parkplatz, nachgeschaut auf der Piste und geträumt habe ich ja schon oft von der 1100er Pan. Nur war bisher immer der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Und was soll ich euch sagen: heute war der Tag der Tage. Pünktlich Feierabend, die 70 Kilometer zum Händler abgespult, besichtigt, darunter nachgesehen, Verkleidungen inspiziert, alle Abdeckungen geöffnet, nix gefunden was mich hätte aufhalten können und gekauft. Leider noch nicht Probe gefahren, aber das wird schnellstmöglich nachgeholt sobald das Wetter und die Straßenverhältnisse das zulassen.


    Der optische Zustand, wie auf den Bildern, hier ein kleiner Kratzer, da ein bisschen Gebraucht, aber sie ist ja keine Neumaschine. Baujahr 1999 mit Erstzulassung 01/00, 30Tkm, und die 50 Jahre Honda Edition. Heeeeeerlich, ich liebe sie jetzt schon.


    Und jetzt mach das es endlich Frühjahr wird und die Temperaturen ein klein bisschen angenehmer werden, nur ein ganz kleines bisschen. :lol:

  • ...na dann ein herzliches Willkommen hier von "Sachse" zu "Bayern-Sachse"!:lol:
    Die Pan war und ist eine gute Entscheidung!


    Man sieht sich sicherlich "on the road" GOO


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Pan.
    Hast ja eine schöne Vorstellung vom Stapel gelassen. Sehr angenehm.
    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt.


    Viele Grüße aus dem Fläming
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ein herzliches ::-
    und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug


    hast einen schönen Bericht geschrieben


    dann lass nur dein neues Moped nicht wieder klauen ! :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt#1149 ()

  • HERZLICHES WILLKOMMEN UND EIN GRUSS AUS DEM MITTELDEUTSCHEN FLACHLAND


    GLÜCKWUNSCH ZU DER ENTSCHEIDUNG ; VIEL SPASS UND MÖGLICHST IMMER UNFALLFREI.

  • Na dann mal herzlich willkommen aus Deiner alten Heimat Bayern.
    Wir waren erst am WE mit dem Stammtisch der Südfraktion ganz in der Nähe Deiner alten Heimat.
    Viel Spaß mit der Neuen Oiden.-%-

  • Hast alles richtig gemacht. GOO


    Und immer ein wenig Gummi zwischen dem Moped und der Straße.;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Baujahr 1999 mit Erstzulassung 01/00, 30Tkm, und die 50 Jahre Honda Edition.


    Ist doch die Goldene ?
    Ansonsten Welcome und viel Spaß mit einem der besten Motorräder aller Zeiten;-)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich möchte mich bei allen bedanken die mich gestern auf das herzlichste Willkommen geheißen haben.


    Und wovon habe ich heute Nacht wohl geträumt?


    Nein, leider nicht von der ersten Ausfahrt sondern vom Schnee schippen heute morgen. Es hat bereits gestern Abend angefangen leicht die Straßen zu zuckern.


    Und jetzt bin ich müde, unausgeschlafen, und leicht grillig. Und der Probefahrt Termin rückt wieder um ein paar Tage in die Zukunft.


    Matthias#458: ja, ist die goldene :lol: