Isch habe feddisch

  • Moin alle,


    boah man solls ja nicht glauben, aber das neue Lenkkopflager ist drinnen!
    War im nachhinein, wenn man weis, was man (nicht falsch) machen muss geht´s auch ganz schnell :lol: Der größste Hammer war aus aufpressen des neuen Innenlagers auf den Lenkkopf! Erst das passende Edelstahlrohr auf der Drehbank auf Mass gehohnt und ein fetter dicker Vorschlaghammer haben den Widerstand überwunden!
    Das einschlagen der neuen Lagerschalen (die sind beim Kegelrollenlager doppelt so breit wie beim Kugefellager) war auch nur ne Sache von 5 min.


    Erstaunlich: wenn´s einmal läuft dann läuft´s, aber wehe der Wurm ist drinnen, dann kannste den Tag echt vergessen!


    Also das Ausbauen (icl. der alten Lagerschalen) und abtreiben des Innenlagerrings vom Lenkkopf dauert so 3-4 Stunden (icl. Demontage der halben Maschine) :evil:


    Zusammen baut man dann das ganze in knapp der 1/2 der Zeit, nebst verzugfreier Montage der Gabel. Also ich war echt baff wie fix das dann geht :lol:


    Nun noch Öl wechseln und Bresmflüssigkeit, dann kanns losgehen :__-
    Wird auch irgendwie Zeit.


    Nochmal zum Lager: Also alleine Mechanisch hat das Kegelrollenlager fast die doppelten Dimensonen (höhe) wie das Kugellager. Sieht echt vertrauen-erweckend aus! Und so vom draufsitzen ist kein Unterschied in der Lenkung feststellbar!
    Mal schaun wies beim Fahren ist!!


    In diesem Sinne....frohes Schrauben :MF:

  • Zitat

    Original von Peter#21


    Hi Andy,
    haste aber schwer gebummelt oder als Mech kommsta da nicht durch.


    Peter #21


    Naja ich hab halt nicht für etliche 1000 Teuros das Spezalwerkeug das eine Zeitreduzierung ermöglichen würde.
    Beim nächsten mal (das hoffentlich erst sehr spät sein wird) geht´s auch schneller, weil ich dann weis wies geht!


    Aber das ist überall so im Leben :wink: