Windabweiser Honda Zubehoer

  • Hallo Leute, bin neu hier und kaufe mir erst noch eine Pan European. Ich wäre dankbar über Erfahrungswerte ob die im Honda Zubehör-Shop erhältlichen Fahrtwindabweiser an Verkleidung und Spiegeln brauchbar sind oder man sie gar nicht braucht...?

    Die Pan für´s Große; den Xciting für´s Kleine...

  • Ohne ist es an den Ellenbogen und Schultern kälter wenn die Temperaturen im Keller sind. Hab ich letztes Jahr festgestellt als ich eine ohne gefahren bin.

  • Hallo Uwe,


    ich fahre meine Dicke seit Anfang 2012 und habe die Windabweiser noch vom freundlichen HH an den Spiegeln und seitlich montieren lassen. Sind sowohl bei kühleren Temperaturen, Regen und im Sommer sehr wirkungsvoll. Kann sie nur weiter empfehlen.

  • Hallo Uwe,
    Unbedingt!!!!!!!!!!!Sie kosten zwar etwas, aber die Freude am Fahren steigert sich um 100%; anbringen ist ganz einfach!
    Bikergruß
    Hotti

  • Hallo Uwe,


    ich bin 6 Jahre ohne gefahren und habe nun bei meiner zweiten Pan die oberen Windabweiser angebracht. Ich meine, einen geringfügig verbesserten Windschutz an den Händen und Unterarmen wahrnehmen zu können. So begeistert wie die anderen bin ich aber nicht. Der Preis ist stattlich (wie immer bei Honda-Zubehör).


    Die unteren Windabweiser habe ich nicht montiert, weil die Verkleidung dort schon gut schützt. In der kalten Jahreszeit lernt man die Abwärme des Motors an den Beinen durchaus zu schätzen. Die wird wohl im Sommer durch die unteren Abweiser besser von den Beinen fern gehalten. Ich lasse dann im Sommer die Goretex-Hose weg und freue mich im Winter über die Wärme ;-)


    Gruß, Ralf

  • Hallo,


    die Windabweiser an meiner Pan, waren bereits montiert.
    Da ich bisher Möpis ohne Schutz für Hände und Arme gefahren bin, finde ich die Windabweiser sehr wirkungsvoll. Da ich unvernünftiger Weise auch ohne Handschuh fahre, sind Hände und Unterarme weitgehend vor dem Fahrtwind geschützt.
    Die Teile sind eine gute Sache !


    Das Beste, Paule´ GOO

  • Heute ist Valentinstag, ich liebe meine Dicke, da gibt´s doch immer was für Verliebte. Also hab ich meiner Freundin was gegönnt, vorhin kam das DPD-Päckchen von Oliver und nun ist meine Dicke auch aufgehübscht. Heute Nachmittag kommt die Testfahrt, die Montage war easy. Die seitlichen Windabweiser gibt´s erst, wenn die Geldbörse mal wieder voller ist :mrgreen:, datt bisken Gummi ist doch recht teuer.

  • Sieht bei mir auch so aus Olli.
    Ich habe auch noch die seitlichen Windabweiser. Geldlich eine Überwindung aber auch der Sozius hat etwas davon. Vor allen Dingen beim Regen seitlich.
    Und ein bisschen ziehen kann es ja, sitzen ja schließlich nicht in einer Blechbüchse.