Ahoi ! -Niedersachsen grüßt

  • Ey ey ey...
    da habe ich mich doch eben beim Honda Board angemeldet und beim lesen mitbekommen, das es für die Pan´er ein Extraforum gibt...
    Ich möchte mich hier dann per Copy/Paste auch mal vorstellen:


    Mein Nick ist zwar "mavisto" (der Name Mav hängt mir schon seit 15 Jahren an), aber in Wirklichkeit heiße ich Dieter.
    Ich komme aus Sittensen (A1 zwischen HH und HB) und bin gelernter Schmied und Landmaschinenmechanikermeister, arbeite zur Zeit aber als Beamter bei einer Sozialversicherung.
    Als Hobby beschäftige ich mich mit der Bildcomposing (andere sagen Bildbearbeitung oder einfach "Photoshoppen"), wer Ergebnisse meiner Arbeit sehen möchte, kann es hier tun:
    Granitblog
    Seit diesem Jahr zähle ich auch das Motorradfahren hinzu....
    Ich besitze seit 25 Jahren meine Autoführerschein und musste jedes Jahr mit ansehen wie die Motorräder an mir vorbei fuhren.
    Das ist das, was ich auch schon immer wollte, aber damals war ich Lehrling und hatte gerade mal 220DM zur Verfügung um meinen Führerschein zu bezahlen.
    Eine Erweiterung zum Motorrad konnte ich mir damals nicht leisten....ich hatte also einen Autoführerschein und dabei blieb es auch ersteinmal.
    Ok, dann kam die Familie, Kinder, Frau andere Arbeit und Haus (man kennt sowas ja) und der Motorradschein wurde immer wieder hinten angestellt.
    Letzes Jahr (meine Frau nennt es meine persönliche Midlifecrisis) habe ich dann einfach den Schein gemacht und mir ein Motorrad gekauft.
    Einfach, weil ICH jetzt mal dran bin (ok, ne Portion Egoismus ist dabei...)
    Ich bin also ein Neuling/Spätanfänger, wenn man es denn so nennen will (und von den gelegentlichen Schwarzfahrten mal absieht)
    Natürlich habe mir als Anfänger gleich eine STX1300 geholt (wenn schon, denn schon...):D


    die Drei Tage, die ich dieses Jahr bisher fahren konnte, habe ich weidlich ausgenutzt (mal eben 700km gefahren) und bin vom dem Moped überzeugt.
    Fährt Super gemütlich und hat gute Reserven.


    so nur aber erstmal genug von mir
    ich möcht mich nu erstmal im Forum umschauen....



    Mav (Dieter)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo und herzlich willkommen. Tob Dich hier aus und fahr vorsichtig.
    Gruß Thomas

  • Auch aus dem Raum Jülich
    Ein herzliches willkommen
    Und viel Spass mit Deiner Pan


    Sonnige Grüsse
    Jürgen



    Wer zweideutig denkt -
    Hat eindeutig mehr Spass

  • Tach aus Westfalen vom Mod und viel Spaß hier. Schöne Vorstellung GOO. In Deiner Gegend gibt´s einige regelmässige Stammtische, musst mal im Forum unten unter Treff kucken und Dir was Passendes aussuchen.

  • ein herzliches ::- und viel Spaß hier. :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Auch von der Weser ein Willkommen, und viel Spass hier GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hi Mav,


    lieber Späteinsteiger (ich übrigens auch) als nie-%- Heute ärgere ich mich allerdings,
    dass ich nicht schon früher damit angefangen habe. Aber Du hast ja die bekannten
    Gründe dafür aufgeführt. Prima VorstellungGOO


    Von den schweizer Jurahöhen ein: Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Pan beim Touren.
    ::-


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.