• WOW,


    sieht aus, als wäre die Scheibe unten wesentlich breiter?
    Das sollte noch mher Ruhe hinter der Scheibe bringen?


    Der Preis ist o.k., wenn man bedenkt was ne Varioscreen kostet!


    Der SHop ist in Frankreich, da siehts aber dann mit ABE oder so Asche aus...es sei denn die Scheibe hat nen EC Prüfzeichen? :roll:

  • Nicht schlecht,
    ist jemand der französichen Sprache mächtig udn könnte mal nach den Maßen fragen?
    Würde mich interessieren, da ich mit meinen 204 cm immer genau den Wind auf die Mütze bekomme.

  • Uwee, kannst Du nicht leseeen?? Da steht, dass die Scheibe 7 cm höher und 10 cm breiter ist (und das in englisch)!! :roll:

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Uwee, kannst Du nicht leseeen?? Da steht, dass die Scheibe 7 cm höher und 10 cm breiter ist (und das in englisch)!! :roll:


    Wenn ich ohne Brille vorm Bildschirm sitze, sieht alles französich aus.
    Nee, war gestern im Terminstress und habe nur schnell (zu schnell) überfolgen. Will heute rechtzeitig um ca. 12.00h den Hammer hinschmeißen und noch 20-30 Liter Super verblasen. :D

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    .....Will heute rechtzeitig um ca. 12.00h den Hammer hinschmeißen und noch 20-30 Liter Super verblasen. :D


    Uwe, Du wirst mir immer sympatischer :lol:

  • Zitat

    Original von Winfried#155



    Uwe, Du wirst mir immer sympatischer :lol:


    Winfried, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben; ich bin glücklich? verheiratet :U

  • Ich bin mir einigermaßen im Unklaren darüber, ob eine breitere Scheibe wirklich dem Fahrkomfort dienlich sein wird.
    Da die Scheibe ja, wie die Originalscheibe, einigermaßen flach gewölbt zu sein scheint, könnte ich mir noch ausgeprägtere Verwirbelungen vorstellen. Irgendwo muß die zur Seite gedrückte Luft ja hin....

  • Tja Ralf,
    da hilft wohl nur ein Test. Will mal sehen, ob ich sie mir mal anschauen kann; ich meine life und dann: schauen wir mal.

  • Hi Mädels,


    helft mir doch mal, seid ihr tatsächlich mit der STX Scheibe unzufrieden??


    Habt ihr jemals auf ner GS gesessen und euch durchrütteln lassen das man bei 160 das Gefühl hat ein Super8 Film würde ablaufen?


    Also ich bin ja Kummer gewohnt, deshalb merk ich auch nix mehr......


    Ich zumindest war bis dato noch nie so rundum zufrieden wie jetzt, bis auf die Tatsache das der Reifen schon wieder so schnell an Profil abnimmt.


    Windstille Grüße.

  • Hi, Thomas und Eva!


    Ihr wisst doch, Zubehör macht einfach Spaß! (ich verweise in dem Zusammenhang noch mal schnell auf den Anhänger für die Wing, und die Lämpchen daran, und ... aber das gehört nun wirklich nicht hierhin :lol: )
    Ich persönlich weiß beim besten Willen auch nicht, warum man für die STX eine andere Scheibe haben wollen sollte, aber wem's konveniert?
    Einzig das Argument mit der Größe würde ich gelten lassen, mit meinen mickrigen 1,84 merke ich auch schon das Windrauschen an der Helmoberkante.
    Ich könnte mir aber, wenn es schon um eine andere Scheibe geht, vorstellen, daß eine mit größerer Wölbung im unteren Bereich den Luftstrom günstiger lenken würde... aber wie gesagt, im Grunde ist das in meinen Augen müßig. Ich habe mir eh angewöhnt (außer wenn es kalt ist, dann schützt sie bei langsamer Fahrt nämlich schön vor kalter Luft am Rücken), die Scheibe ganz unten zu lassen....

  • Zitat

    Original von Uwe#679



    Winfried, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben; ich bin glücklich? verheiratet :U


    Hallo Winfried,
    ich hoffe, Du hast mir das nicht übel genommen, wenn doch dann mach :MF: