Pan geht "sporadisch" aus.

  • Wie hier:
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=16755


    Schon angekündigt der Werdegang meiner neuen Aktion.



    Teil 1


    Findet Nemo…
    oder wo ist der ver#*&$§ Fehler.


    Okay also zuerst soll mal ein Stecker gecheckt werden… dann mal los:


    Die zugehörige Bilderserie:
    http://www.ferronet.de/cpg15x/thumbnails.php?album=4


    - Der Tank muss aus dem Weg also zuerst am Lenker die zwei Schrauben weg (Bild1)
    - Dann „kann“ man durch lösen der Langen Führungsschraube den Tank hochklappen (Bild2). Ich hab sie komplett abgeschraubt (jeder Millimeter Beweglichkeit zählt.
    - Beim hochklappen gibt’s noch eine Sicherheitsschnur (hab ich Tankseitig abgeschraubt.Bild3)
    - Dann hab ich meinen Staubsauger seine Saugröhre geklaut, da diese wunderbar als Haltesystem für den Tank nutzbar ist (Bild4)
    - !Vorsicht, das man da nix beschädigt…ach ja und da unten in den Tiefen ist der Stecker irgendwo (Bild5)
    - Den Deckel vom Luftfilterkasten abschrauben (Bild6) und den Stecker abziehen (Bild7)
    - Voila nun sieht man das innere(Bild8)…wenn man nur den Luftfilter wechseln wollte ist man hier schon fertig… aber wir wollen weitergraben
    - Dazu bei den Ansaugröhren die Nasen über die Schrauben biegen und die Schrauben samt Röhre lösen (Bild9)
    - Unterhalb der Röhren sind noch einmal Verschraubungen (Bild 10) wenn die raus sind kann man auch den unteren Deckel rausholen
    - Bild11/Bild12 unter dem Deckel sind noch Schläuche die man lösen muss…
    - Das PairVentil ist am Rahmen festgeschraubt (Bild13)…. Abschrauben wir brauchen gleich Platz!
    - Bild14-Bild18 VORSICHTIG!!! Mit einer Nagelschere die Isolierung lösen und den Rosa Stecker ans Tageslicht bringen…Dann den Deckel mal abheben…
    - … Bild19-21 … ohne Worte!!!! … Da ist ja der Übeltäter…..Laut Honda ist nun ein neuer Kabelbaum fällig. Lautklein Ferro… ist nun eher der Lötkolben fällig.
    - Teil 2 …Wie „ich“ das nun löse folgt …. Wenn ichs gelöst hab.

  • Vieleicht hätte ich ja da noch was? -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • also im Moment wär mir mit dem Stecker geholfen, .....ka aber iwie hab ich den verbummelt. Ich such seit n paar Stunden und find den nich mehr :(
    Wieviel is denn der "Kabelbaum" da?

  • Teil 2
    Isch habe feddisch…



    Immernoch die gleiche Bildergallerie wie Teil 1


    Juti dann mal ans zusammenfrickeln


    - Als erstes mal n Dachpfannenlöter besorgt also mit mindestens 25W weil sonst fliesst das lot nicht sauber…(t2_1) hab ihn…wen soll ich erdolchen?
    - OK was hab ich gemacht… (t2_2) die ersten vier Kabel ordentlich abgeschnitten und mit einem neuen längeren Kabel verlötet(t2_3). Da ich kein Freund von Steckern bin (die beste Verbindung ist keine Verbindung) habe ich am Ende eine ordentliche Öse gebogen (ist starres 1,5^2 Kabel). Damit auf jeden Fall im Stecker eine ordentlicher Masseanschluss ist, hab ich zusätzlich zwei Kabel an die oben und unten an bestehenden Stecker-Kabel gelötet (Ich hab mir oben und unten jeweils das dickste Kabel dafür rausgesucht)
    - (t2_4) Den Steckeraufsatz habe ich über Nacht in Essigsaure Milchsosse gelegt und voila… der sieht wieder fast wie neu aus!
    ….. Neeee Scherz!!!!!!! Irgendwie ist mir meiner in die Verkleidung gerutscht und auf nimmer wiedersehen verschwunden. Dank Knobi hatte ich schnell Ersatz. Auf jeden Fall…Stecker wieder aufgesetzt.
    - (t2_5 und t2_7) Die drei Massekabel kann man nun einfach unter der Rahmenbrücke durchschieben und dann an mir an die schon bestehenden Masseanschlüsse am Rahmen festschrauben
    - (t2_6) Das Ganze dann nach unten verschwinden lassen…Platz ist da genug.
    - (t2_8) Nun wieder rückwärts anfangen das ganze zusammen zu bauen. Der rosa Stecker ist hier immer noch gut zu sehen
    - ACHTUNG…. (t2_9) beim Deckel des Luftfiltergehäuses die zwei Schrauben vorne am Lenkrad zuerst in den Deckel einsetzten dann die zwei festschrauben. Sind erst andere Schrauben zuerst drinne, kommt man mit den Fingern nicht mehr richtig an die Schraubenlöcher und die Gefahr besteht das die Schrauben irgendwo in den Motorraum fallen und man alles nochmal abmachen muss (Wenn sie nicht auf den Boden durchfallen).
    - (t2_10) und weiter alles zusammenschrauben… der Stecker ist nun immer noch gut zu sehen.
    - …Tank drauf…Sitze drauf……
    - (t2_11)Und schon ist mein Fuhrpark wieder komplett!!!





    Aaaaach ja noch was.... Ich hab ja einen neuen Steckeraufsatz von Knobi bekommen... der hatte auch schon gaaaaanz leichte Braunverfärbung an der selben Seite!!!!
    Das scheint dann wohl eine Schwachstelle zu sein.....

    Einmal editiert, zuletzt von FerroKarr ()

  • schön das du deine Dicke wieder hinbekommen hast.GOO


    du schriebst ja auch schon, das du nachgefragt hast und dein HH "meint" das der Kabelbaum bei dem "Rückruf mit dem Hochgeschwindigkeitpendeln" gleichzeitig mit erledigt wurde.


    wenn bei dir nun der gleiche Fehler auftritt, wie bei mir, wo dieser Rückruf NICHT erledigt wurde, würde mich das zumindest nachdenklich stimmen und ein gewisses Misstrauen anregen.


    Ich will niemanden etwas unterstellen, aber auch durch Missverständnisse, oder fehlender Kommunikation, kann der Tausch des Steckers in der Werkstatt als "erledigt" eingetragen worden sein, ohne das jemand Hand angelegt hatte. (kann immer mal passieren)
    Schön wäre es ja, wenn man das anhand von Kennzeichnungen am Stecker (oder so) nachvollziehen könnte, ob es ein alter, oder bereits ein neuer ist... :roll:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Problem bei mir ist... Der Händler, bei dem ich meine Pan 2002 gekauft habe ist mittlerweile kein Honda Händler/Werkstatt mehr (Will ja nich unken...hat aber bestimmt seine Gründe). Ich bin kurz nach dem "Wackeldackelupdate" auch von dem weg (und nicht im Guten). Leider habe ich kein Service-Heft mehr von ihm zurückbekommen. So kann ich ihm auch nicht Nach-/Beweisen was er gemacht hat oder nicht.

  • ...und schon hat der Kunde die Arschkarte


    trotzdem würde ich Honda mal anschreiben und die gesamte Geschichte/Vorkommnisse schildern (inkl. des Händler).
    Wer weiß, je nach Sachbearbeiter, könntest du vllt. Glück haben, das ev doch der kpl. Baum gewechselt wird.... bzw die anderen Rückrufe von einer anderen HH-Fachwerkstatt kontrolliert werden


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • IMHO sollten die gepachten Moppeds doch auch irgendwo in einer Hondadatenbank stehen, sodass nicht nur der verkaufende Freundliche weiss, was gemacht wurde und was noch nicht. War hier doch letztens ein Fred, wo genau dieses angemerkt war - ach, bei deinem Dickschiff muss aber noch XXX gemacht werden!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • IMHO sollten die gepachten Moppeds doch auch irgendwo in einer Hondadatenbank stehen, sodass ...


    ... ist so, Oliver hat mir mit entsprechenden Auskünften zu fremden Maschinen auch schon weiter geholfen.
    Problem aber wäre, dass der Eintrag in der Datenbank wohl drinne ist, aber die Arbeiten nicht ausgeführt wurden (Lehrling >>> lieber Frühstückspause oder in Gedanken kurz vor Feierabend schon bei der Tussi ...)


    Was die Kabelgeschichte angeht, weiss jemand wie das aussehen muss (Fotos?), wenn "nur" eine Zusatzlitze eingezogen worden war? (vgl. Andi#87's Beitrag von 2005 über die auszuführenden Arbeiten)


    H.

  • IMHO sollten die gepachten Moppeds doch auch irgendwo in einer Hondadatenbank stehen, sodass nicht nur der verkaufende Freundliche weiss, was gemacht wurde und was noch nicht. War hier doch letztens ein Fred, wo genau dieses angemerkt war - ach, bei deinem Dickschiff muss aber noch XXX gemacht werden!


    als ich meine 13er gekauft habe 1/2011 (Bj.04) hab ich sie wegen dem offen 24tkm KD zum FHH gebracht. Und er hat in seinem PC nachgesehen, ob noch Nachbesserungsarbeiten offen sind. Was er mit einem - alles erledigt - bestätigte.


    Gruß Wolfi

  • Was er mit einem - alles erledigt - bestätigte.
    Was auch immer das dann auch aussagen mag ^^


    Nee aber BT!!!


    Ich denke mal schon der der Stecker da so ist wie er sein muss....
    Nur wie ich das sehe ists (egal ob mit zusätzlicher Masse nachgerüstet oder nicht) anscheinend eine Stelle die nach und nach vor sich hin bruzelt! Wie gesacht...Knobi's Stecker zeigte ja auch schon "Verfärbung". Da das auch der erste Tip von meinem jetzigen HH war, scheint das in HH Kreisen bekannt zu sein.


    Ich hab den Stecker ja nun "sichtbarer"... also werd ich Ihn öfters mal kontrollieren.

  • Da ich nicht genau wußte ob die Steckverbindung in Ordnung ist, habe ich jetzt mal vorsichtshalber nachgeschaut.


    Zur Info an Horst.
    Der Steckerkopf hat an der Seite einen zusätzlichen Anschluß, welcher durch eine 2,5² Leitung zum Massepunkt geführt wird. Dies scheint die Nachbesserung zu sein.
    Im Prinzip so wie es von Ferrokarr gemacht wurde.

    Gruß aus NRW
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von theohü () aus folgendem Grund: Schreibfehler