ABS-Modulator vorne BJ 1990


  • Hab noch mal den Vorbesitzer angerufen und er hat mir bestätigt, dass die Erstzulassung 1994 war und es sich bei dem ersichtlichen Datum um die KBA/ABE handelt. Hab mich jetzt vom Werkstattprofi ein bisschen verrückt machen lassen. Entschuldigt bitte das Durcheinander, aber wenn der Anruf kommt und es heißt, dass unter 2000€ nichts geht, dann wird man ein wenig nervös.:oops:

  • dann ist es mit dem Baujahr geklärt GOO


    wenn Du schreibst das der Mechaniker sagte, dass unter 2000.-€ nichts geht, würde mich mal interessieren, was er denn für die Kohle machen möchte.


    und jetzt..............................bitte einen Stuhl holen, hinsetzen, festhalten und bei Bedarf in die Armlehne beißen:shock::shock::shock:


    Denn das ABS Modul kostet, bei Honda ~3850.-€ NEU, je vorn/hinten. Siehe http://www.bike-parts-honda.de


    Gruß Wolfi


  • Sch..., er meinte, dass es mit Ersatzteil 2000€ kosten würde. Aber 3850€ ohne Einbau, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, so sehr mein Herz auch an meiner Pan hängt, aber das wäre einfach nicht sinnvoll.


    Es gibt ja nun zwei Möglichkeiten, entweder einen gebrauchten ABS-Modulator oder stilllegen. Man, ich glaub ich muss mich erst mal hinlegen. :evil:

  • oder versuchen den Fehler zu finden = Fehlercode,manchmal hängt nur ein Schalter, oder ein Stecker ist korrodiert.
    Es gibt auch Firmen, die überholen (Kanada glaub ich), es hat auch einige Schrauber gegeben, die festsitzende Kolben gefunden haben - einfach mal suchen, mit Werkstatthandbuch und von billig nach teuer)
    Wie gesagt, am Modulator gibt es 3 verschiedene Anschlüsse.


    Viel Glück


    Rolf

  • Tach auch,


    bei ebay annonciert ein Brake Modulator Repair Service.Einfach mal bei Ebay
    St 1100 Abs Brems Modulator eingeben.Es werden auch mehre Gebrauchtteile
    angeboten.


    Mit freundlichem Gruß



    Lothar


  • Danke für den Tipp. Ich habe heute für knapp 130,-€ einen funktionstüchtigen gebrauchten Modulator gekauft. Der wird dann nächste Woche eingebaut und den defekten Modulator schick ich dann mal nach Kanada zur Reparatur. Dann hab ich entweder noch ein Ersatzteil, falls der Gebrauchte mal aussteigt oder kann ihn hier für kleines Geld weiterreichen (natürlich nur, wenn er wieder zur Funktion gebracht wurde).


    Ich bin guter Dinge, dass die Sache funktioniert und halte euch mal auf dem Laufenden. Vielen Dank noch mal für die vieles Infos und Tipps.


    Es grüßt der Reike

  • und jetzt..............................bitte einen Stuhl holen, hinsetzen, festhalten und bei Bedarf in die Armlehne beißen:shock::shock::shock:


    Denn das ABS Modul kostet, bei Honda ~3850.-€ NEU, je vorn/hinten. Siehe http://www.bike-parts-honda.de


    Gruß Wolfi


    Hättest du mal besser bei Oliver im Board Shop geschaut...-%-


    Die selben Teilenummern (h=57100-MY3-782; v=57600-MY3-782)
    bei Bike-Parts-Honda je 3869.89€


    bei Oliver im Board Shop
    hinten und vorne je 1.686,50 €


    ist immer noch eine Menge Kohle :-?...


    aber wie Bike-Parts auf diese Mondpreisen kommt :?: 0))((0 0))((0 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mal ne Frage OT:
    Sind die ABS Modulatoren an allen Bikes dermaßen teuer? Das sind Preise, das hat die Maschine Honda in der Herstellung gekostet. Da bekommt man ja Angst.
    Selbst am Auto fällt mir, abgesehen vom Motor, nichts ein, was auf solche Ersatzteilpreise kommen kann.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Heute ist das erhoffte Päckchen mit dem ABS-Modulator angekommen. Morgen werde ich mich gleich auf den Weg in die Werkstatt machen und hoffe, dass es funktioniert und ich endlich den TÜV bekomme. Drückt mir die Daumen.


    Update: Hab es erst gestern geschafft, das Teil in die Werkstatt zu bringen. Es war optisch schon mal das richtige und hat auch alle Anschlüsse. Ich habe es aus einer stillgelegten Pan erhalten, deren Besitzer sich die Reparatur der LIMA nicht leisten wollten. Am Donnerstag weiß ich dann, ob es geklappt hat, dann schicke ich den Modulator aus meiner Maschine mal zu diesem Kanadier, der bei eBay Reparaturen der Modulatoren anbietet.

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