...., ist mir mehrfach in der Kurve das Hinterrad ins rutschen gekommen, kein kratzen irgendwelche Teile als Warnung.
- Habe ich tatsächlich das Ende dessen erreicht was die Kombination an Haftung kann oder war mein Popometer einfach zu hypersensibel für Sachen die so intensiv nicht wafen?
Da gibt es fast unendlich viele Faktoren die eine Rolle spielen können:
Reifen knickt an der Flanke ein, weil der Luftdruck zu niedrig ist --> Gefühl eines rutschenden Hinterrades, ohne dass es rutscht
Reifen an der Flanke noch nicht eingefahren
Reifen mit wenig Grip (z.B. Reifenalter DOT)
Straßenoberfläche mit wenig Grip
Reifen zu kalt und deswegen zu wenig Grip
Fehlerhafte Fahrwerkseinstellung (Federvorspannung, Negativ und Positiv Federweg)
Reifen zu heiß und deswegen zu wenig Grip
Zu starke Belastung des Reifens mit gleichzeitiger Kurvenfahrt und Beschleunigung (Kammscher Kreis)
Falsche Sitzposition
usw. usw.
Da die Fußrasten noch nicht aufgesetzt haben, dürfte man bei einem aktuellen Reifen und korrekter Einstellung erstmal davon ausgehen, dass noch nicht das generelle Ende der Fahnenstange erreicht ist, wohl aber in diesem konkreten Fall.