ST1300: Reifen BT020 vs. BT023 vs. T30

  • Welcher Reifen ist der Beste für die STX 70

    1. BT 020 (18) 26%
    2. BT 023 (31) 44%
    3. T 30 (21) 30%

    da ich bisher noch nicht den immensen Reifenverschleiß hatte, und nun langsam einen Neukauf in Betracht ziehen muss, würde ich gerne die Meinung des Forums hören, welcher Reifen ihrer Meinung der Bessere für STX ist.


    zwar steht der T30 mangels Zulassungszeit ein wenig außer Konkurrenz, würde mich aber freuen, wenn ein Forianer bereits Erfahrungen gesammelt hätte und diese dann dem Volke mitteilt. :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Michelin Pilot Road 2
    Dunlop Road Smart + 2

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich hab auch grade 2 neue bestellt (nach 2 Hinterreifen ist jetzt auch der vordere fällig)
    Ich werde nochmal die BT023 drauf machen, mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden.
    Ich warte erstmal ab was andere so über den BT030 schreiben, und dann entscheide ich beim nächsten Wechsel ob ich den mal probiere.
    Laufleistung übrigens hinten ca 6.000 km und vorne glatt das doppelte.

  • Ich habe nach 8000 Km mit dem BT20 auf den Michelin PR3 gewechselt.
    Für mich als Pan-Anfänger ein riesiger Unterschied.
    Nach 3000 Km kann ich sagen: der PR3 gibt mir ein deutlich besseres und sichereres Gefühl auf der Landstrasse und bei Nässe. Auf der Autobahn ist der Unterschied nicht so groß.
    Wenn jetzt die Laufeleistung noch stimmt....GOO

    Grüße
    Michael


    Wer kriecht kann nicht stolpern...

  • Hab mein Hinteren BT023 nach knapp 9tkm gewechselt, wieder auf BT023. der Vordere wird jetzt nach weiteren 3tkm auch auf BT023 gewechselt. Vorerst bleib ich beim BT023 bis die ersten Erfahrungsberichte vom BT030 kommen und dann werd ich sehn

  • Finde den BT23 bedeutend besser als den BT20. Auch die Laufleistung war bei mir höher.


    Hinterreifen wurde im März mit 10 000 km, und Vorderreifen wird nächste Woche mit
    knapp 15 000 km gewechselt.

  • Mensch Dieter...
    gibet bei euch keine Kurven ?
    Mein BT023 hinten hält so um 6'000. Dann ist links und rechts nichts mehr -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kurven? eher weniger


    und wenn, dann sind sie recht langgezogen (die aber auch nicht zu unterschätzen sind)


    richtige Keren wie in den Bergen gibbet hier nicht :oops:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Finde den BT23 bedeutend besser als den BT20. Auch die Laufleistung war bei mir höher.


    Hinterreifen wurde im März mit 10 000 km, und Vorderreifen wird nächste Woche mit
    knapp 15 000 km gewechselt.


    Bisher habe ich über 78.000 KM ausschließlich den BT20 gefahren. Die Laufleistungen lagen beim Hinterradreifen zwischen 7.000 und 10.500 KM. Der vordere zwischen 8.000 und 12.000 KM. Ich habe mir nun bei meinem Reifenhändler den BT30 GT bestellt und werde ihn Ende Juli, vor meinen Lechtalurlaub montieren lassen.


    Preislich ist der Satz 30 € teurer als der BT20 bzw. BT23.
    Die Aussage, dass der BT20 nicht mehr lieferbar ist kann mein Händler nicht bestätigen.

  • Für mich eindeutig der Michelin Pilot Road 2. Den habe ich (nicht den gleichen;-)) fast seit Beginn an drauf. Im Vergleich zum BT023, welcher aber auch gut ist, hält er ca. 1500km länger.