Schlüssel abgebrochen

  • Ich habe heute den Schlüssel von der STX1300 im Schloss vom re. Koffer abgebrochen. Wie gehe ich jetzt vor um einen neuen Schlüssel zu bekommen, ich denke mal das ich den Rest vom Schlüssel noch aus den Zylinder bekomme.

  • ok danke


    also nur übern Honda Händler, das Dumme ist der der vor Ort das Geschäft dran gegeben hat.

  • ok danke


    also nur übern Honda Händler, das Dumme ist der der vor Ort das Geschäft dran gegeben hat.


    Bist Du sicher, dass Du meinen zweiten link auch gelesen hast ??? -%-

  • ... zweiten link auch gelesen hast ??? -%-


    ... respektive erkannt hast, dass das Schlüsselbild eine "Bildfolge" ist.
    Ich nämlich nicht, habe ich gerade eben erst erkannt ... :roll:


    Erklärt sich damit wirklich alles super!


    H.

  • ... respektive erkannt hast, dass das Schlüsselbild eine "Bildfolge" ist.
    Ich nämlich nicht, habe ich gerade eben erst erkannt ... :roll:


    Erklärt sich damit wirklich alles super!


    H.



    Ich habe den 2 Link auch gelesen, es ist auch einen echte Alternative.
    Ich bevorzuge aber lieber den einfachen Weg, das heißt alles den HH überlassen.
    Ich wüsste jetzt nicht wo ich einen Rohling her bekomme, ich kenne keinen Schlüsseldienst. Nur die im Kaufhaus die auch Schuhe mit machen, und bevor ich jetzt einen Tag durch die Gegen fahre dann gebe ich das doch lieber beim HH ab.


    Ich hatte ja die Hoffnung das der HH mir einen Schlüssel nach der Schlüsselnummer bestellen kann.

  • Hi hotoyo


    Da ich "einige" Jahre bei Schlüsseldiensten gearbeitet habe, folgender Tip:


    Je nachdem wie alt Deine Maschiene und damit die Schlösser sind, würde ich versuchen den zuletzt am meisten benutzten Schlüssel, auch wenn er gebrochen ist, zu kopieren!


    Dein Zweitschlüssel wird sicherlich längst nicht die Gebrauchspuren aufweisen wie der den Du ständig nutzt.


    Daß kann sonst eventuell zu Problemen, mit vor allem dem Zyndschloss, kommen!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Schau dir den Beitrag 2 und die Jimdo-Seite von Claus Arnold an. Habe ich auch mit meinen Schlüsseln gemacht. Sind viel stabiler. Mein Nachfolger hat sich gefreut.

  • Die ganzen Tipps mit einem Stabilen Schlüssel aus den Zubehör bringen nicht viel, das es hier nur noch Stiefellecker gibt die auch Standart Schlüssel nachmachen können.
    Der Schlüssel von der Pan hat 10 Jahre gehalten, wenn ich damit nicht gehebelt hätte dann würde er noch halten. Die Pan muss jetzt noch einmal eine Woche fahren, das wird es dann auch gewesen sein für dieses Jahr, nur ohne Ersatzschlüssen möchte ich nicht fahren.
    Im nächsten Jahr werde ich 50 dann soll die Pan verkauft werden, was danach mit den Schlüssel ist, ist mir so was von....
    Meine Hoffnung lag darin das ich eventuell einen Schlüssel Online bestellen kann, das geht anscheinend nicht dann bleibt für mich nur noch der Freundliche HH. Leider muss Ich dafür jetzt ca. 30 Km fahren, die 2 die es hier mal gab sind ja leider…..

  • Richtig ich fahre mit der Pan noch einmal für eine Woche in Urlaub, und im nächsten Jahr wird das gute Stück zu meinen Geburtstag verkauft. Kann sein das ich vielleicht damit noch mal das ein oder andere mal zur Arbeit fahre. Das wird aber nicht mehr als eine Tankfüllung sein.
    Ich fahre leider zu wenig mit der Pan die ist jetzt 10 Jahre und hat 32 000 Km auf der Uhr, die letzten Reifen habe ich vor 4 Jahren bekommen.
    Und die neuen habe ich schon seit 2 Jahren hier liegen, für zu stehen ist mir die pan zu schade.


    Ja das mit den HH ist Blöd erst mal die Zeit finden um den Schlüssel zu bestellen, dan noch mal um den Schlüssel anzupassen.
    Ich brauch dann immer eine Vertretung die mich auf der Arbeit vertritt, da wir Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr haben.