trotzdem mach ich wieder

  • Zitat

    Original von zrudi


    Wenn du dem Werkzeug ein Handy hinzufügst, dort den Reifendienst einspeicherst, dann ist die ANtwort eindeutig: Ja.


    :mrgreen:

  • hi, gemeinde!


    meine erfahrungen mit platten reifen, bzw. reperatur ( selbstverst. NOT-rep. )


    das : palufix ist meines erachtens das beste, es stopft dicke löcher langfristig, hält sogar noch 800 km dezente heimfahrt auf der ab.


    ( jaja, bitte kein moral & sicherheits mails, ist jedem seine sache)


    man muss nur darauf achten, das die vulkanisierflüssigkeit durch den ( hoffentlich nichtgebrauch) austrocknet, dann ist es etwas schwerer, den " pin " hineinzukriegen.


    (wie im wahren leben).


    die luft, die keine ist, aus der patrone muss nur ausgetauscht werden gegen richtige, da sonst der reifen druck verliert.
    2 reichen, um überall wegzukommen.( patronen)


    reifen - schaum ist die 2 te wahl, da: er in der regel die felge versaut, was zu einer porkelei in der werkstatt führt, und bis auf die ausnahme von:


    A2 , bei detlev louis, der baut sagenhafte : 2,6 atü auf,


    sind sie alle zu schwach, will heissen , zu wenig druck.


    desweiteren führe ich grundsätzlich den:


    bikers dream mit, eine sagenhafte, absolut leistungs starke: 10!!! atü ,. kleine pumpe mit.


    wie gemailt, erfahrungswerte, aber:


    ich bin bisher UND meine freunde IMMER weggekommen, und wenn s nur bis zur werkstatt war.


    tschüss, passkiller

  • Als sich Gregor in Schottland hinten ganze 4(!!) Steinchen in die Z4 Karkasse fuhr (die ist aber auch was von dünn!!), haben wir einfach den Reifenschaum reingetan, Rad gedreht (wie angeschrieben) und sind nach 30 Minuten dann zur Tankstelle Restdruck auffüllen.
    Ich riet ja sich wo einen neuen Pneu zuzulegen, Greg hat's aber tadellos die verbleibenden +2000km bis heim geschafft, sogar moderate Autobahngeschwindigkeiten (hätt ich mich nicht getraut) hat das Zeugs verdaut, kein Druckverlußt, nichts.
    Laut Mech war die Felge auch nicht mal schlimm verschmutzt und das wenige ließ sich mit Bremsenreiniger leicht entfernen.

  • FWIW: heute in Wien einen Varadaro Piloten aufgeklaubt... bei Regen am Schutzweg Gas geben kommt halt nicht gut...
    Ihm zum Glück nix passiert, Fußraster ab, Der Nachbau-Sturzbügel (Givi!) hat gleich die Verkleidung gscheit einghaut...
    Moped zur Seite gestellt und den Typ erst mal wieder beruhigt (2 Zigaretten ;)), Spiegel wieder angeschraubt...