Abschied nach 15 Jahren PAN

  • Wie ist das noch mal, wer fährt eine ST, Knobi? :mrgreen:


    Achtung, off topic:
    Sach mal, ich staune immer über den Verbrauchswert in Deiner Spritmonitor-Signatur, 5,1 Liter auf 100 Kilometer, wie machst Du das :shock: ? Fahrt ihr nur im Schiebebetrieb? Ich habe mein Fass heute bis auf den letzten Balken leergefahren, zeigte mir beim Anrollen an der Tanke zu Hause noch 45km Restreichweite an, E10 war grad auf 1,46,- Euro. Und obwohl ich heute bestimmt nicht am Kabel gezogen habe, sondern mich der mitfahrenden Truppe anpasste, waren es bei mir wieder knapp 7 Liter auf 100km. Und ich beschleunige beim Anfahren auch nicht wie Hein Blöd, sondern bevorzuge eher einen runden, aber flotten Fahrstil, wobei ich heute eher in Schleichfahrt unterwegs war.

  • Die E10-Gülle kann schon mal einen halben Liter ausmachen.....


    Ansonsten: für ein kozeptionell 11 Jahe altes Mopped ist 7 Liter auch nicht so viel, auch wenn die noch etwas ältere Goldwing eher weniger verbraucht...

  • Kann ich nicht bestätigen!
    Verbrauch liegt bei mir zwischen 5,5-6,0 Liter, im Schnitt.
    Wenn es mal richtig schnell geht können aber auch knappe 13Liter rauskommen!:evil:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • OT:
    Hmm.... mein Fahrstil ist mehr als zügig, kann mich aber auch in Gruppen, z. B. bei #87 in den Dolos hinten anstellen. Beides hat keinen großen Einfluß auf den Verbrauch. Heute habe ich auf einer Runde am Niederrhein drei Zehntel mehr verbraucht. Liegt wohl an der Strecke und der Temperatur.


    @#245
    Was braucht denn die Ex?

  • ich lese immer 7 Liter....13 Liter


    das sind Werte, die ich nur erreiche, wenn ich den Verbrauchszähler nulle und gleich im kalten Zustand die Maschine durch die Botanik prügle (und dabei nur Kurzstrecken fahre).
    Ansonsten neviliert sich der Counter bei 5,8 -6,0 Ltr ein.
    und es ist nicht so, das ich nicht gerne aus dem Ort heraus mal ordentlich am Kabel ziehe (oder beim Überholen....und sonstigen Gelegenheiten *räusper*).
    Zumal die Dame auch noch mein nicht unerhebliches Gewicht mitreißen muss...


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ich lese immer 7 Liter....13 Liter


    das sind Werte, die ich nur erreiche, wenn ich den Verbrauchszähler nulle und gleich im kalten Zustand die Maschine durch die Botanik prügle (und dabei nur Kurzstrecken fahre).
    ....und sonstigen Gelegenheiten *räusper*).
    Zumal die Dame auch noch mein nicht unerhebliches Gewicht mitreißen muss...


    Auweia hab ich mich erschrocken..... Fluchtspurt vor übersehener Dose, in kaltem Zustand (jaaa ich weiß, aber bevor ich "Starthilfe" bekomme) sah ich für zirka 6 Sekunden den Vorwurf meiner Dicken im Dashboard || 64,6/100km || :oops:
    :idea:künftig dreimal schauen:idea:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Die E10-Gülle kann schon mal einen halben Liter ausmachen......


    Nein! Der Unterschied E5 zu E10 ist bedeutungslos, entscheidend sind Fahrstrecke oder -profil und Außentemperatur, bzw. das Motormapping.

  • Der bisherige Schnitt liegt bei meiner Fahrweise bei 5,3 Liter. Die 13er Pan hat bei mir 5,8 Liter verbraucht.


    Hmm... also tendenziell etwas sparsamer oder hältst du dich noch zurück?