Meine poltert ...

  • Tach,
    wenn ich mal ein bisschen gefahren bin, Pan ist warm, und dann an einer Ampel stehe oder so höre ich ein poltern irgendwo vorne um den Motor rum. Mein :mrgreen: meint das kommt vom Auspuff und ist nix wovor man sich fürchten muss ... Aha! Kennt das jemand hier?

  • Kenn ich zwar nicht, aber könnten die Hitzeschutzbleche am Krümmer vorn sein. Untere graue Abdeckung mal abbauen, gammeln gerne mal, wenn sie nicht behandelt werden.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • ... gammeln gerne mal, wenn sie nicht behandelt werden.


    Wie werden die denn behandelt? Ich hab' da nie was dran gemacht, waren aber nach 14 Jahren noch top. =kratz=


    Nur abbauen wollt ich das Geraffel nicht. Das hätte man erst drei lang Wochen in WD40 einlegen müssen. :-pu

  • Wenn es denn die Bleche sind, meistens an den Schraubenlöchern lose. Abbauen , entrosten, Auspuffspray (Hitzebeständig). größere Scheiben unter Schrauben, und dran .

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hm, ich dachte ich höre Gespenster. :-?
    Wenn ich mit meiner an der Ampel stehe oder am Ziel ankomme, höre ich auch manchmal so ein Geräusch. (klack, klack, klack, klack, klack) :evil:
    Aber eben nicht immer. Wenn ich mal gezielt hören will, ist es nicht da.
    Das Klappern von einem losen Hitzeschutzblech schließe ich jedenfalls aus.
    Bin ja mal gespannt, was das wieder sein soll...... =kratz=

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Das ist kein klappern oder scheppern wie man es von einem losen Blech erwarten könnte. Das ist ein Geräusch als ob ein schweres Teil lose ist ... schlecht zu beschreiben, poltert oder rumpelt halt. NO:

  • Moin Hofi,


    Zieh mal die Kupplung im Stand. Wenns dann weg ist es der Kupplungskorb. Ist bei den 11ern ein recht weit verbreitetes Phänomen.


    Wie hoch ist Dein Standgas? Sollte etwa bei 1000-1100 rpm liegen. Wenns drunter liegt, drehs mal höher. Da sollte das "klappern" zumindest weniger werden.

  • Moin Hofi,


    Zieh mal die Kupplung im Stand. Wenns dann weg ist es der Kupplungskorb. Ist bei den 11ern ein recht weit verbreitetes Phänomen.


    Wie hoch ist Dein Standgas? Sollte etwa bei 1000-1100 rpm liegen. Wenns drunter liegt, drehs mal höher. Da sollte das "klappern" zumindest weniger werden.


    Tach Tim,
    Das mit der Kupplung hatte ich auch schon vermutet, bleibt aber egal ob gezogene Kupplung oder nicht. Standgas ist zwischen 1000 und 1100 rpm. Kann das auch der Riemen vorne sein? ... evtl. der Spanner oder so etwas?

  • Läuft sie etwas unrund - leichte Vibratinen? Meine ist nämlich auch ein Poltergeist, läuft etwas unrund und auf dem 3. Zylinder bissi zu mager. Kerze ist grauer als die anderen 3. Und der Freundlich meint, dass eigentlich alles o.k. sei. Das Poltern tritt auf ab Temperaturanzeige 12 Uhr aber nur im Leerlauf. Entweder machen die heute keine Probefahrten mehr oder die haben die Ohren ramponiert. Aber selbst erfühlen kann man diese Unrundungen im Stand. Also wenn jemand eine Werkstatt mit Kenne weiß, ich würde dort hinfahren. ... oder ich bring sie mal bei Oliver vorbei. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!