Karpaten 2014

  • So liebe Freunde, die Vorbereitungen laufen bereits.
    Die grobe Tour steht. Hier die groben Eckdaten:



    * Melk
    * Polen Hohe Tatra (2 Übernachtungen)
    * Tasnad
    * Arieseni (Westkarpaten, Rosia Montana, Scrisoara)
    * Gomar Nordkarpaten
    * Gomar Vio
    * Gomar Pause
    * Schäßburg (Toplita, Bicaz)
    * Poiana Brasov( Sfinx, Peles, Karpaten)
    * Balea Lac (Transfagarasan)
    * Novaci (Transalpina über die gesamte Länge - ca. 200km)
    * Orsova (Südkarpaten, Eisernes Tor an der Donau)
    * Temeswar
    * Baden bei Wien
    * Gosau (Kalte Kuchl, Wildalpen, Gesäuse, Haller See)
    * Ankunft


    * Neue Strecken bzw. Streckenabschnitte


    Macht für mich 17 Tage. Geplan ist der Ende Juli/Anfang August)


    Das Kostengefüge wird ca. wie 2012 sein. Es ist mit ca. 80€ inkl. Übernachtung, Sprit und Vollverpflegung je Tag zu rechnen(näheres folgt).


    Die Teilnehmer sollten Tagesetappen von 300-400 km (bis zu 9 Std.) locker wegstecken können. Teilweise schwieriges Gelände.
    Bitte beachtet auch die Threads "Karpaten 2011" und "Karpaten 2012".


    Die Anmeldungen sind bis zum 31.12.13 unverbindlich. Danach fange ich an zu buchen und muß Anzahlungen machen die ich nicht zurück erhalte(und auch ihr nicht).


    Ich versuche für jeden Teilnehmer ein Einzelzimmer zu buchen. Da in RO immer Zimmerpreise verlangt werden könnten zwei die sich das Zimmer Teilen täglich ja ca. 5-7 € sparen (muß ich aber vor dem Buchen wissen).
    Bei max. 8 Teilnehmer ist Schluss. Reine Männertour. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.


    Vorläufige Anmeldungen:


    1. MES
    2. Paul
    3. Alfredo
    4. ReiSe
    5. Senator


    In der "Schwebe":
    * Hans (Forumsfremd)
    * Rosie (Thomas)
    * The Crow (Norbert)

  • 1. MES
    2. Paul
    3. Alfredo
    4. ReiSe
    5. Senator
    6. Löti

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ihr wollt nicht, dass ich mitfahre.:evil:
    Das ist wieder in den Sommerferien.:twisted:
    Mitte Juli, wäre ich sofort dabei. Aber So, wird das
    wieder nix werden. Sehr schade.


    Es sei denn, ihr, die ja mit Ferien nix am Hut habt, seid
    einverstanden, das es so früh los geht, das ich zum Ferien-
    beginn wieder in der Firma bin.-%-


    Gruß vom gernemitfahrenwolleneden Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Steht wieder auf dem Programm 2014: Einstieg in die Nordkarpaten zum Prislop Pass. Für unsere Hochbeinige(stlocke GS und alfredo Vara) ein gefundenes Fressen. Die Jungs hinterließen Staubwolken und kamen uns Büffelfahrer immer wieder entgegen. Für stlocke eine der schönsten Strecken. Bei einer kleinen Pause (einziges Lokal weit und breit) wollte ein Teilnehmer die Toiletten besuchen. "Lass es lieber bleiben, wir sind an der UkrainischenGrenze" sagte ich. Die Bilder die er mitbrachte erspare ich euch lieber. Aber Paul kann freiwillig dazu was beitragen...


    2014 werden wir die Strecke in umgekehrter Richtung befahren. Der Blick in das Tal ist wirklich schön. Diese Erfahrung machte ich bereits 2003 als ich mit dem WoMo unterwegs war...

  • ... nettes Video GOO


    Beste Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • * Melk * Polen Hohe Tatra (2 Übernachtungen)


    Wie jetzt? Doch über Südpolen? Kein Treffen mehr der Südler und Nordler in Trencin (SK)?


    Um für Martin und Alfredo die Anreise bis Kodersdorf bei Görlitz möglichst stressfrei zu gestalten, habe ich folgende Überlegungen, so sie denn beide überhaupt wollen.


    Erste Übernachtung in Kodersdorf (für mich lächerliche 230 km)
    Martin von Duderstadt über Dosenbahn? ca. 420 km (das wird ihm reichen)
    Alfredo, so er denn schon im Erzgebirge ist, bis Kodersdorf ??? km.
    Ab hier haben wir die Wahl über Nordtschechien oder Südpolen zu fahren.


    Von Kodersdorf über Tschechiens Landstraßen bis Trencin (Grenze CZ/SK) ca. 430 km werden kein Pappenstiel.
    Das gleiche gilt für die Anreise der Nordler bei Anreise über Südpolens Landstraßen. Hier ebenfalls ca. 430 km bis zum Treffen in Milowka (PL) ca. 30 km südlich von Bielsko Biala.


    Auch einer zweiten Übernachtung, bis zum Treffen von euch Südlern, würde ich zustimmen, so denn Martin und Alfredo das auch wollen. Egal ob in Polen oder Tschechien. Sollte ich allein fahren (müssen), werde ich diese Option wohl wählen, daher ist es für mich wichtig, wann (Datum) wir uns (Nord/Süd)wo treffen wollen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich schrieb ja schon vorher, dass es die Richtung noch nicht fest steht (Karpaten 2103). Fakt ist, dass wenn wir möglichst optimal, also mit möglichst wenig km möglichst viel sehen wollen und gleichzeitig Hohe Tatra und Westkarpaten dabei sein sollen, die Tour wie beschrieben die Optimale ist.


    Das Datum gebe ich bis ca. Mitte Oktober noch bekannt denn ein Teilnehmer muß das noch abklären. Es kann sich aber nur um max. eine Woche verschieben: also zwischen Ende Juli und erster August Woche.


    Was eure Anreise anbetrifft so müßt ihr das zwischen euch ausmachen - aber 600 km sind auch ohne Autobahn gut machbar - Paul, Alfredo und ich sind 2012 zum ersten Punkt (St. Pölten) auch ca. 600 km gefahren(ohne Autobahn).

  • .....
    Alfredo, so er denn schon im Erzgebirge ist, bis Kodersdorf ??? km.
    Ab hier haben wir die Wahl ......


    Sofern er dann noch im Erzebirge rumkurvt oder aber noch einen kleinen Abstecher nach irgendwohin einplant -%-
    Ich werde mir den Kopf dann so gegen Mai mal kurz zerbrechen, was ich denn wo noch kurz anschauen möchte. Bin ja schliesslich Renntier und meine Herzallerliebste hat mir freien Ausgang gegeben :mrgreen:


    Ich werde Euch jedenfalls wo auch immer finden und treffen GOO

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.