Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

  • Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour



    Port le Leucate ..soll mal einer sagen Handy Panos taugen nix...




    Kommen wir zum offiziellen Reisebericht, in Häppchen.



    Nachdem wir uns mit Freunden aus unserem Reiseforum im italienischen Ligurien getroffen hatten, mit denen u.a. den ligurischen Grenzkamm unsicher machten, ging es weiter entlang der Süd französischen Küste bis Port le Leucate um von dort in einem letzten kurzen Akt unser Hotel Auberge Roua am Fusse der Pyrenäen anzufahren und für 2 Nächte unser Lager aufzuschlagen. Die dort verbrachte Zeit nutzen wir um die Bikes wieder in Schuss zu bringen, die vergangenen Tage hatten ihre Spuren hinterlassen.


    Der Reisebericht natürlich mit Film beginnt in Port le Leucate: >>Trans Pyrenäa 1. Teil<<



    Port le Leucate, welches Boot nehmen wir denn?



    Auberge du Roua



    Torre de Madeloc vom Roua aus (links der Turm)



    Am Fuss des Torre auf dem Weg zum Col de Banyuls



    Selber Ort andere Ansicht



    Selber Ort, Blick auf Fort d' Elme oberhalb von Collioure



    Viel Spass
    André & ..

  • Der 2 Teil der Saga TransPyrenäa,


    Col de Banyuls nach Pantà de Boadella



    Das Salz in der Suppe einer jeden Reise, die geplanten und dann doch unerwarteten Ereignisse.



    Nicht das uns solche Tafeln in fremder Sprache je davon abhielten solche Pfade zu fahren, nein diesesmal hatte die Geografie,
    oder war es einfach nur meine Feigheit, dazu geführt das wir doch irgendwann umdrehten...




    Alles ganz easy, lockerer Boden es staubte nur hinter mir..



    ...öm, na wo ist denn der Boden? :?



    ...ohne mich! :shock: Ehrlich, das sah live noch wilder aus. :!:




    Hier geht's zur Fortsetzung >>Trans Pyrenäa 2. Teil<<



    Viel Spass...

  • Weiter mit der Saga André und Mimoto onTour - Trans Pyrenäa 2013 Teil 3


    Wir haben den Stausees de Bordella passiert und fahren endlich wieder auf losem Untergrund, die Hälfte des Tages ist schon rum
    und dafür sind wir verdammt viel geteerte Strassen gefahren, dass soll sich nun ändern, leider auch das Wetter, es sieht am
    Himmel bald so aus als wollte der noch was loswerden und der Untergrund zeigt uns immer wieder mal das Regen garnicht
    lange her sein kann....



    Weiter im Reisebericht incl. Film: >>3.Teil Trans Pyrenäa 2013<<




    Herrlich, dafür sind wir hier.



    ...nicht immer ist der Untergrund so das man einfach darauf fahren kann



    ...bist Du nicht willig brauche ich Gewalt..



    ...andere Länder andere Sitten



    ...Türschloss auf französisch.



    Im Märchenwald



    ...macht einfach nur Freude... :D


    Weiter im Reisebericht incl. Film: >>3.Teil Trans Pyrenäa 2013<<

  • Wie immer: märchenhaft schön! GOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ..dann mal weiter mit der Reise.

    Molló nach Campalles, die erste Etappe des 2. Tages der Trans Pyrenäa.


    Nun werden die Pyrenäen langsam zu dem was wir uns auch erwartete hatten, traumhafte Landschaft wie auch Strecken,
    das fühlte sich alles nach ganz viel Freiheit an. :D


    Hier gehts zum 4. Teil der Saga >>Trans Pyrenäa 2013, André & Mimoto onTour<<



    Filmt wie ein Wackeldackel..



    Pferde, immer wieder Pferde, schön zuzusehen aber recht scheu.



    Was fürs Bilderrätsel...



    ..auch mit Loch rollt er doch, noch.




    Hier gehts zum 4. Teil der Saga >>Trans Pyrenäa 2013, André & Mimoto onTour<<


    Viele Grüße

  • Bislang 5 x Hochgenuss – im wahrsten Sinne des Wortes GOO

    Man nehme eine Hand voll Faszination, eine Prise Wahnsinn, eine riesige Portion Begeisterung und eine Unmenge an Leidenschaft und haucht es unseren beiden Freunden Mimoto & André ein – fertig!


    Erleben wir Mal wieder unvergessliche, atemberaubende und mitreißende Filmszenen von bergsüchtigen Abenteurern, Grenzgängern und Visionären.


    Unsere beiden Bergstürmer und Bergflüsterer öffnen ihre fotografischen und filmischen Schatzkisten und nehmen uns mit auf ihre letzte Reise und Routen über die Pyrenäen: Mann/Frau tauchen mit ein in das Leben der Kletterbesessenen auf zwei Rädern, wo wir kraxeln, quälen die beiden ihre Basel-KTM die steilen Pfade empor, sehen wir durch die Linsen unserer Trans Pyrenäafoto-/videografen, betreten das Paradies zwischen France und Spanien und lassen uns vom Licht der Berge blenden.


    Michael zeigt uns atemberaubende Aufnahmen, in denen sich die Liebe zu den Bergen widerspiegelt. Er eröffnet ganz neue, in ihrer Schärfe und Brillanz unübertroffene Ansichten der Bergwelten aus der Teletubbiesperspektive.


    Vielen Dank, in der Hoffnung, dass die Kette der YouTube Beiträge von dieser Reise bis in den Winter anhalten! :mrgreen:


    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)