gepäckbrücke für stx ??

  • Hi,


    meine Frau hat sich letztes Jahr eine stx gekauft. Bei einer Tour, (ach ja, ich fahre ne goldwing) stellten wir fest, dass es fast unmöglich ist eine Gepäckrolle auf der Topcasegrundplatte festzuschnüren. Die winzigen Zurrösen reichen nicht aus, um das Gepäck sicher zu befestigen :( und ein Topcase kommt für sie nicht in Frage.


    1. Gibt es im Zubehör schon eine Gepäckbrücke, die man auf die Grundplatte schrauben kann oder eine andere sichere Art die Rolle schnell zu befestigen ohne die Gurte unter die Sitzbank zu führen ?


    Es wird auch gerade eine Verso xl von baehr eingebaut.


    2. Wo sollte der Ausgang für die Kabelführung zum Helm am besten gelegt werden ohne durch das Scheuern des Helmkabels Kratzer am Lack zu riskieren?


    Wäre super, wenn ihr mir über Eure Erfahrungen berichten könntet.


    Möchte an dieser Stelle auch mal ein Lob über das Forum loswerden:


    PRIMA, macht weiter so !!! :)



  • Ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich in die 2 kleinen (blödsinnig gerundeten) Zapfen unter der Brücke zwei 5 mm-Löcher gebohrt habe. So kann man ohne Problem Spanngummis oder Hakenösen einhängen. Optisch kaum zu sehwn!
    Gruss K.H.

  • Zitat

    Original von karl-heinz#610


    Ich habe das Problem dadurch gelöst, das ich in die 2 kleinen (blödsinnig gerundeten) Zapfen unter der Brücke zwei 5 mm-Löcher gebohrt habe. So kann man ohne Problem Spanngummis oder Hakenösen einhängen. Optisch kaum zu sehwn!
    Gruss K.H.


    Auch keine dumme Idee! Ist da Copyright drauf? :wink:

  • Moin Voyager,
    ich habe mir selbst eine Gepäckbrücke aus CrNi Stahlrohr 12x1,5 angefertigt. Ich muß sie noch fotografieren und ins Album stellen. Diese Gepäckbrücke besteht aus zwei Teilen zum einen dem Grundträger, der immer auf dem Mopped verbleibt und zum zweiten aus dem eigentlichen Träger den ich zum Beispiel nur bei Bedarf aufschraube( vier Inbussschrauben M5x16) Du kannst den Grundträger im Album unter STX Zubehör beim Foto"Bagster-Sitzbank" sehen. Hinten die beiden Silberfarbenen Flachstähle. Wems gefällt, der kann sie auch lackieren. Wenn ich das Foto reingestellt habe werde ich mal das Interesse dafür abwarten. Vieleicht hat der eine oder andere ja Interesse daran, so das ich sie dann bei Bedarf anfertigen würde.
    Pan Gruß
    Schrubbel

  • Moin Dirk,
    das Bild ist im Album :idea: und ich habe im Forum ein wenig dazu geschrieben.
    Pan Gruß
    Schrubbel

  • Hi,


    habe jetzt bei Hepco & Becker eine Gepäckbrücke für die Pan gefunden und bestellt. Kann ich wahrscheinlich nächste Woche abholen.
    Werde Euch nach den ersten Probefahrten davon berichten.


    Ride on,


    Dirk

  • Moin Dirk,
    im Album kannst Du Dir jetzt das Model für Patyfäßer unter Zubehör/Seite2/Topcaseträger ansehen. :roll:
    Pan Gruß Schrubbel