ABS-Leuchte (94er PAN) blinkt permanent ...

  • ... auch nach Aus-/Anschalten der Zündung weiter.


    Jetzt ist sie fast 11 Jahre alt (96 tkm) - und nun die ersten Mucken?


    Auf den letzten Metern der letzten Tour war nach Betätigung der vorderen Bremse ein rasselndes Geräusch aus der vorderen Verkleidung zu hören (als wenn eine kleine Pumpe leer laufen würde - ein mir aus den letzten Jahren bekanntes, aber immer nur 1-2 Sekunden zu hörendes Geräusch - haben schon viele PAN-Kollegen auch während der Nebenherfahrt gehört und sich gewundert).


    Nach etwa 5 Sekunden war es vorbei - leider blinkt nun permanent die Warnleuchte.


    Kennt das jemand? Das mit dem Auslesen des Codes habe ich nicht probiert da ich kein Werkstatthandbuch habe.


    (Hoffe, nicht 1500 Mark (750 Euro) wie in einem Beitrag in diesem Forum für eine Reparatur zahlen zu müssen.)


    Gruesse, ACHIM

  • Achim,


    liest sich aber genau so, als wäre der Druckmodulator hinüber...... :twisted:
    Fahr mal in die Werkstatt, die sollen den Fehlercode auslesen.


    Vorab solltest du natürlich den korrekten Sitz der ABS Sensoren etc. überprüfen.......

  • War in der Werkstatt ... dort hat man keinen Fehler finden können ... und alle elektr. Kontakte gereinigt, Fehler gelöscht ... seitdem keine Wiederholung. Hat trotzdem ein paar Euros gekostet :?


    Gruesse, ACHIM

  • So... bei mir gibts beim bremsen auch vorne so ein geräusch als ob eine pumpe läuft.. aber kein Licht vom ABS ist an....


    Und ich habs auch nur wenn ich bremse.


    Jemand einen Tip was das sein kann?


    Gruss


    Oliver