Batterie defekt, schon nach 15 Jahren!

  • Tja, traurig aber wahr, nach 15 Jahren hat sie ihre Arbeit eingestellt. 0))((0
    Wollte gestern von der Arbeit nach Hause fahren, da bäumte sie sich nur noch mal kurz auf, in dem sie den Starter noch für 2-3 Umdrehungen Saft spendete, dann aber nur noch die Notbeleuchtung am leben hielt.
    Hab dann von einem netten Kollegen ein bisschen Überbrückungshilfe bekommen, und es noch bis nach Hause geschafft.
    Werd mich mal nächste Woche nach einer neuen Batterie umschauen, ich hoffe die hält dann auch wieder 15 Jahre.GOO


    Schönes Wochenende
    Holger

  • so alt wird ja kein Köter.... !:shock:


    stolze Leistung für eine Batterie GOO


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Unfassbar! 0))((0
    Ich würde gleich mal ein mehrseitigen Beschwerdebrief aufsetzen. :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo
    Da muß sich Honda bei mir geschämt haben, das ich bei der CBF die neue Batterie nach 1 1/2 Jahren auf Garantie bekommen habe.
    Die Panbatterie hat nach 3 1/2 Jahren nach einer längeren Fahrt ihren Geist aufgegeben, die vom Roller lebt nach 11 Jahren immer noch. So unterschiedlich ist das Leben.;-)


    Gruß Dieter

  • Guter Gedankengang!GOO:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo
    Da muß sich Honda bei mir geschämt haben, das ich bei der CBF die neue Batterie nach 1 1/2 Jahren auf Garantie bekommen habe.
    Die Panbatterie hat nach 3 1/2 Jahren nach einer längeren Fahrt ihren Geist aufgegeben, die vom Roller lebt nach 11 Jahren immer noch. So unterschiedlich ist das Leben.;-)


    Gruß Dieter


    rollerbatterien müssen ja auch weniger leisten als die grossen.


    fazit für mich: wer weniger arbeitet lebt länger...............:lol:

  • rollerbatterien müssen ja auch weniger leisten als die grossen.


    fazit für mich: wer weniger arbeitet lebt länger...............:lol:


    Grossroller-Batterien müssen doch auch Hand-, Sitzheitzung und Beleuchtung und Steuergeräte bedienen.

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Liegt eher daran, in welchem Umfang die LiMa in der Lage ist den Fahrbetrieb allein zu bewältigen und zusätzlich die Bakterie zu laden. Wenn der Generator mit Zuschalten eines Verbrauchers auf Batteriehilfe angewiesen ist habe ich zu viel drangezangelt. Gilt jetzt für den Fahrbetrieb, im Standgas hat das wohl jedes Mopped so (siehe pumpende Neutralanzeige im Rythmus des eingeschalteten Blinkers)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!