Werkstatthandbuch

  • Ah danke Hannes, dann ist auch klar warum das bei mir nicht dabei ist.

    Es fehlen also keine wichtigen Infos, das Kapitel 13 ist also auch ohne Seite 13-9 vollständig.

    Wäre dem nicht so hätte man das sicher über PN und E-Mail regeln können.


    Danke auch an Markus. Ich hab die englischsprachige Version des WHB mal mit meiner deutschen verglichen. Das englischsprachige WHB gemäß Link ist doch in einigen Punkten ausführlicher. Wer beispielsweise wissen möchte wie die Lenkerabdeckung der Modelle nach '94 demontiert wird sollte zu dieser englischsprachigen Version greifen. In ihr werden sowohl die Lenkerabdeckung bis '94 als auch die nach '94 behandelt. In der mir bekannten deutschsprachigen Version wird nur die Lenkerabdeckung bis '94 beschrieben.
    Ferner beschreibt das englischsprachige WHB neben dem ABS1 auch das CBS-ABS (ABS2), meine deutsche Version hingegen nur das ABS1.


    So verwundert es auch nicht wirklich dass das deutschsprachige WHB nur 19 Seiten zu Kapitel 13 (Vorderrad / Aufhängung / Lenkung) hat während das Kapitel 13 der englischsprachigen Version (Front Wheel/Suspension/Steering) 31 Seiten hat.

    Nochmals danke für die flotte Unterstützung, dann sehe ich mal zu dass ich am WE die Gabel von innen sauber mache und nach außen wieder dicht kriege.

  • Hallo Günter,

    zunächst mal danke für die detaillierte Info.

    Da meine Pan von '93 ist gehe ich mal davon aus, dass nur der Nachtrag 1992 für mich interessant wäre - es sei denn man ist in einem der beiden weiteren Nachträgen zu neuen Erkenntnissen gekommen, die ältere Moppeds betreffen. Steht denn im Nachtrag von '92 irgendwas drin was den Ausbau und die Zerlegung der Gabel betrifft?

  • '92 ist doch die N Version. Das Handbuch dafür ist vollwertig. Also wenn, dann braucht man für >1992 Nachträge.

    Viele Grüße

    Sascha