Neuer Michelin

  • Hab auf der Michelin Seite gesehen :



    MICHELIN Pilot Road 4 GT





    Auch auf unsere 1300er passt er.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    2 Mal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Hoffentlich sieht das Profil nicht so besch....eiden aus, wie beim MPR3:roll:
    Werde den sicher mal ausprobieren, im Moment bin ich mit dem MPR2 mehr als zufrieden:lol:

  • Dort lese ich unter PR4 GT aber nur Freigabe "Pan European"
    ohne auf 11 oder 13er speziell zu verweisen. Die angegebenen Grössen
    passen aber auf die 13er.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Dort lese ich unter PR4 GT aber nur Freigabe "Pan European"
    ohne auf 11 oder 13er speziell zu verweisen. Die angegebenen Grössen
    passen aber auf die 13er.


    Hallo Hanseat,
    im Reifenkompass ist lediglich die 1100er aufgeführt, die 1300er existiert überhaupt nicht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche neue Reifen für meine 1300er und wollte neue PR3 bestellen.
    Kurz nach dem Telefonat mit meinem Händler ruft der mich zurück und fragt ,ob ich vielleicht den PR 4 wolle.
    Von diesem wusste ich nicht mal,dass es ihn gibt,also schnell mal gesucht und gelesen... .
    Scheint mir doch sehr interessant und: es gibt eine Unbedeklichkeitsbescheinigung für die ST 1300 auf der MIchelin HP (>Reifenkompass)!
    Ich hab ihn jetzt geordert und bin gespannt.DerPR 3 war meines Erachtens ja schon genial-speziell die Nasshaftung , wenn der neue in dieser Disziplin noch besser ist und dabei noch haltbarer(so die Ankündigung) lässt das ja Gutes hoffen.
    Werde in 2 Wochen in Richtung Pyrenäen aufbrechen und dabei mal erste Erfahrungen sammeln können.


    Gruss Ralph

  • Da bin ich regelrecht gerührt, dass es doch noch einmal neue Empfehlungen für die ST1300 gibt - schöööön!
    Und wenn die Weiterentwicklung vom PR2 über PR3 zum PR4 tatsächlich in die richtige Richtung weitergegangen ist, dann ist der neue Reifen eine prima Sache. Was mich etwas wundert, sind die Reifendruckempfehlungen... erscheinen mir arg niedrig.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Michelin Reifen ???

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Mit dem 4 natürlich noch keine aber der 3 ist Spitze und hat bei mir gut 3000 Km länger gehalten wie der BT 23

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli