Spritverbrauch ST1100

  • Hallo Leute ,
    nach den ersten ca. 500km mit meiner Pan muß ich feststellen das der Verbrauch der heutigen Tour bei 8Liter auf 100km lag???
    Ist das normal wenn man im Soziusbetrieb unterwegs ist oder kann es sein das die Vergaser anders eingestellt werden müssen?
    Ich habe mal 50km mit ca 140-170 KM/H Autobahn getestet da konnte man sehen wie die Tanknadel runterging.
    Schreibt mir bitte mal ein paar Erfahrungen.


    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo, also der Verbrauch ist mit sozius eigentlich ganz normal, und ab 100 kmH hat auch die Dicke Durst.


    Bei meinen Touren, meist Solo und selten Autobahn, viele Bergfahrten komme ich mit einer Tankfüllung so um die knappe 600 km, dann kommt die Reserveleuchte.


    Also ist dein Verbrauch im grünen bereich. GOO

  • Hallo!


    Meine Dicke hat sich bei 170 km/h und Solo ungefähr 7,5 l. gegönnt. Wenig Wind, hügelige Autobahn.
    Denke 8l ist ok.


    Ergänzung: Der niedrigste Verbrauch lag geschneckt bei 4,5 Litern (BAB, Windschatten LKW und 90 Km/h),
    ansonsten über bergreiche Landstraße und viele Ortschaften bei 5,0/100 km


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Dicerix ()

  • Noch´n Vergleichsmaßstab:


    Ich solo ohne Gepäck mit TC 20km Landstraße, dann auf die A 2 bis HH, da dann insgesamt 280km mehr oder weniger Vollgas, im Elbtunnel rote Lampe an. Für Expressfahrt durchaus akzeptabel.

  • Hallo, also der Verbrauch ist mit sozius eigentlich ganz normal, und ab 100 kmH hat auch die Dicke Durst.


    Bei meinen Touren, meist Solo und selten Autobahn, viele Bergfahrten komme ich mit einer Tankfüllung so um die knappe 600 km, dann kommt die Reserveleuchte.


    Also ist dein Verbrauch im grünen bereich. GOO


    Hallo,


    knapp 600 km mit einer Tankfüllung habe ich aber ich noch nie geschaft. 0))((0


    wie machst Du das ?

  • Die letzten 100km zur Tanke schieben ;-). Ganz ehrlich, ich hab noch niemals ein Mopped über 500km mit einer Tankfüllung gekriegt und ich hatte einige Tourer mit grossem Fass.

  • Hallo, also der Verbrauch ist mit sozius eigentlich ganz normal, und ab 100 kmH hat auch die Dicke Durst.


    Bei meinen Touren, meist Solo und selten Autobahn, viele Bergfahrten komme ich mit einer Tankfüllung so um die knappe 600 km, dann kommt die Reserveleuchte.


    Also ist dein Verbrauch im grünen bereich. GOO



    Bei 600km mit 25 Litern wäre das ein Schnitt von 4Litern auf 100km.
    Das ist nach meiner kurzen Erfahrung mit dem Motorrad nicht zu schaffen. 0))((0

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Leute ,
    nach den ersten ca. 500km mit meiner Pan muß ich feststellen das der Verbrauch der heutigen Tour bei 8Liter auf 100km lag??? ...


    Die 13er nimmt sich bei 200+ gute 10 - 11 Ltr, solo. Und das als Einspritzer!


    Wie hast Du den Verbrauch ermittelt? In der Durchschnittsrechnung macht der eine oder andere geschätzte Liter schon was aus am Ergebnis.


    Am besten randvoll tanken, bestimmte Strecke fahren und dann wieder randvoll nachtanken. Das dürfte am sichersten sein.
    Und dann gibts natürlich etliche Unwägbarkeiten, Fahrverhalten und Beladung mal außen vor, wie siehts mit Choke und Lufi und Zündkerzen, Reifen - Profil und Luftdruck - usw. aus?


    H.

  • Hallo,


    knapp 600 km mit einer Tankfüllung habe ich aber ich noch nie geschaft. 0))((0


    wie machst Du das ?


    Naja, die 1100 ist wenn gut Gewartet, bei unseren Schleichgeschwindikeiten eigenlich genügsam im Verbrauch, dann kommt es auch auf den Fahrstihl an, ich Fahre gemühtlich, im niedertourigen bereich, habe selten vollgasorgien und schalte im richtigen moment wenn es mal etwas schneller gehen soll.


    Ich kann mich noch an meine erste lange Tour errinnern, vor Jahren, 650 km mit einem Tank, ich dachte zuerst dass meine Tankanzeige kaputt währe, aber dann ging die Reserveleuchte an und alles war gut, letztes Jahr konnte ich nicht mehr als 460 km schaffen und hatte ewigs problehme die Maschine auf Touren zu bringen, hatte eigenlich nie begriffen warum, bis ich die Vergasergruppe ausgebaut habe und gesehen habe dass alle vier Unterdruckmembrahnen gerissen waren und einer der Ströhmungskolben verklemmt war, nun, Teile ersetzt, alles gereinigt, neue Gummis der Ansaugbrücke und jetzt Sprintet die Dicke wieder und der Verbrauch passt auch wieder.


  • Genau so habe ich es gemacht. Vollgetankt 265km gefahren und es passten 22Liter wieder rein. Macht nach meiner Rechnung 8 Liter/100km. Reifendruck vorher geprüft und Ok. Profil ca.75%. Inspektion vor dem Kauf mit neuen Kerzen und Filtern gemacht. Ich muß vermutlich mal eine Tankfüllung mit 100-120KM/H fahren und scheune was dann raus kommt.GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich weiss, dass es eine "Glaubensfrage" ist, aber ich schwöre drauf: versuchs mal 1 - 2 Tankfüllungen mit einem "Vergaserreiniger" - Add. (LiquiMolly o.ä.)


    H.