Spritverbrauch ST1100

  • Bei Anfang Reserve fängt die Warnleuchte langsam an, dann tank ich so um die 23 Liter,


    Das ist ja ganz ok, bei mir ist der Zeiger schon auf "E" und die Lampe schweigt ganz still.
    Bei Zeiger auf E habe ich dann 21 Liter getankt.


    ... und das rechte Lenkerende nicht so derb verdrehen. ;-)


    Alles klar!
    Beim nächsten Tankstopp also tanken, Reifendruck kontrollieren und die Handgelenksschraube fester ziehen ;-)

    ... wieder in den 5. Der genügt außerorts außerhalb engen Winkelwerks eigentlich für alle Lebenslagen.


    Da bin ich echt gute 1000 Umdrehungen zu hoch unterwegs gewesen, eher sogar mehr!
    Ich dachte immer, dass ich der gemütliche Fahrer bin, aber dauerhaft mit 100 rollen, ist mir fast schon zu gemütlich.
    Heute oder morgen mache ich mich auf den Weg in den deutschsprachigen Norden und da bleibt ein langer Autobahnabschnitt nicht aus, da werde ich wohl mit 7 bis 7,5 Litern rechnen.


    Danke für die vielen Infos!

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Innerorts bei 50km/h roll ich im 4. Gang durch den Ort. ...


    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 5,5-6,0 l/100km.

    UPS...das Zitat hat mir das System nicht mitgenommen.


    Ja, da staune ich!
    Bei sowas hätte ich damit gerechnet, dass sie mir im Stadtverkehr an jeder zweiten Kreuzung abstirbt.

    Interessant, was die Pan so alles kann.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Das ist ja ganz ok, bei mir ist der Zeiger schon auf "E" und die Lampe schweigt ganz still.
    Bei Zeiger auf E habe ich dann 21 Liter getankt.

    Da hattest du noch 7 Liter im Tank, da schläft die Reservelampe noch eine ganze Zeit ;-)

  • Nun, ich gehöre auch zu den sehr gemütlichen Reisenden, daher liegt mein Durchschnitt bei 4,8 l / 100 Km (über 30.000 Km, über 70 mal betankt). Der Maximalverbauch lag bei 5,8 l und der Minimalverbauch bei 4,6 l.


    Gruß

    Siggi

  • Tipp an die mobilfunkbewaffneten Jungs, die auf ihrem Teil die Nummer der Beiträge nicht sehen können:


    Auf Seite 1 Beitrag #1 anklicken ... und dann durchzählen. --:--



    Späßle g´macht.



    Im und an Ernst: #121 ist der erste Beitrag oben auf Seite 11.

    Nixfürungut. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ....

    Im und an Ernst: #121 ist der erste Beitrag oben auf Seite 11.

    Nixfürungut. :lol:

    ... oder wie bei mir - der erste Beitrag auf Seite 4 ;-)


    Solange du nicht dabeischreibst, wieviele Beiträge / Seite angezeigt werden sollen, bringt das nix. -%- Kann man im Kontrollzentrum umstellen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also doch durchzählen ... :lol:


    Hannes, woher soll ich denn wissen, was "man" alles kann. 0))((0

    Ich als DAU brauche intensive Anleitung :!:

    Aber das mit den allgemeinen Einstellungen im Kontrollzentrum habe ich dank Deines Hinweises jetzt geschnallt.

    :idea: Also: #121 ist der erste Beitrag oben auf Seite 11 bei Standard-Einstellung. Compris :?: Zufrieden :?:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Außerdem hast du ja noch die Reserveleuchte. Wenn die anspringt, sind noch für ca 50 km Sprit drin.


    HAHAAAAA, SCHURKE! ;-)
    Du hast vermutlich gedacht, der Neuling probiert das aus und schieb die Dicke dann 35 km zur Tankstelle ... nix da, ich hab mir Reservekanister mitgenommen :mrgreen:

    Also - wenn bei mir die Lampe aufleuchtet, gehen nicht 50 sondern 15 recht sichere Kilometer.
    Mit sehr braver Fahrweise (max. 3000 Umdrehungen) habe ich ab "Licht" 19 km geschafft, dann hat der Esel verweigert.

    Etwa 35 Kilometer waren es von der weißen Linie zum roten Strich, weitere 50 Kilometer von "roter Strich" bis Stillstand.
    Das ist sicher bei jedem Bock (plus Zuladung) ein bisschen anders, bei meiner ist jetzt klar, dass ich mir nicht so viel Zeit lassen kann wie andere Pan-Treiber.

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.