Elektro-Motorräder

  • Falls der Sprit mal zu Ende geht, hier (k)eine? Alternative dazu.


    http://www.zeromotorcycles.com/de/


    Nicht für große Touren, aber für den täglichen Gebrauch könnte man ja mal darüber nachdenken.


    Ob ich mal `ne Probefahrt .....? Nur so aus Neugierde! ;-)

    Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.


    Jean Paul (1763-1825)

  • Och naja, die Doppelte Reichweite minimum von dem ZERO DS ZF11.4, dazu circa die Hälfte vom Preis und das Ding mal schön machen und man kommt zumindest mal in nen realistischen Bereich ^^...


    Aber solange die Akkus nicht an jeder Tankstelle getauscht werden können entfällt das eh... Wer will denn schon Abends um 17 Uhr in der Pampa feststellen, dass der Akku leer ist und beim nächsten Haus um nach Strom zu fragen. Und am besten auch gleich ob man zum Abendessen bleiben darf, damit man die 5-20 h totschlagen kann :mrgreen:

  • @ Löti
    Die Reichweite ist für dich doch ideal....:mrgreen:
    und einen Hänger haste ja schon....-%-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • wundert mich, das die da normale H4 Birnen verbaut haben
    sollte man doch meinen, dass LED da mehr Sinn macht :-?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ... und wieder kein Nabenmotor vorn un hinten. :(

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • wundert mich, das die da normale H4 Birnen verbaut haben
    sollte man doch meinen, dass LED da mehr Sinn macht :-?


    Warum nicht gleich Laserscheinwerfer, wahrscheinlich weils dann noch teurer wird.

  • Bei den E-Bikes geht es schon um Ökonomie - haushalten mit den paar Ah, die solche Fuhren haben. Da ist eine LED mit ihren ca 1/7 Leistung gegenüber dem HaloBeamer schon sinnig und dieses Konzept auf alle Beleuchtungen umgesetzt. Ebenso haben IMHO alle Energiefresser wie Umschaltgetriebe oder Riementrieb an einem E-Bike nix zu suchen. Weiß ich aber nicht, in welchem Maß die Entwicklung der Nabenmotore einen Direktantrieb schon verwirklichen können.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Laser ist nochmal 30% sparsamer im Energiebedarf.


    lasern darf nur die Polizei, wenn sie deine Geschwindigkeit messen wollen.... Huch ! schon vorbei..... :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Und das Ganze ab 10000 Ocken. Nix für die Portokasse.0))((0

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • lasern darf nur die Polizei, wenn sie deine Geschwindigkeit messen wollen.... Huch ! schon vorbei..... :mrgreen:


    Nix nur für Puzelei, gibts auch für zivile Autos.

  • Na da entwickelt sich langsam was, ernst zu nehmendes.
    Preis runter, mehr Reichweite, bei kurzer Ladezeit.
    Dauert sicher nicht mehr lang, von der Optik sind die neuen Modelle nicht schlecht.
    Dann summt es auf den Straßen. ;-)