Abs modulator vorn

  • Hallo zusammen,
    Nach der Winterausmottung funktioniert das Abs an meiner 1100 (1993) nicht mehr. Die Werkstatt sagt, dass das Signal ankommt, aber der Modulator vorn nicht arbeitet. Vermutete Ursache: seltene Bremsflüssigkeitswechsel und seltene ABS Auslösung lassen ihn festsitzen. Den Modulator gibt es nicht mehr als Ersatzteil.
    Frage: weiß jemand eine Bezugsadresse oder eine Adresse, wo man den Modulator reparieren lassen kann. Draufklopfen hat nicht geholfen.
    Walter

  • Walter, du bist lang genug dabei, um zu wissen wie es geht...
    Da läuft gerade aktuell ebenso ein Modulatorfred und Manfred hat reingeschrieben, wo man reparieren lassen kann...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hey Pipus,


    danke für die Antwort und es ist eine gute Gelegenheit, Deine Mahnung ernst zu nehmen und mich mehr mit dem Forum auseinander zu setzen, indem ich anfange, "Manfred Modulator" zu suchen: Ich bin technisch/praktisch ein bischen schwach auf der Brust,hab aber nen dicken Kopf, der mit den Händen nicht so verbunden zu sein scheint (wahrscheinlich ´ne eigene, innere Modulatorstörung) ;-)
    Habe zuerst eine ST1300 gefahren, verkauft, weil mein Sohn in Ausbildung ging (bezahlen!) und habe es nicht lassen können und mir vor drei Jahren eine alte St1100 (1993, ein Vorbesitzer) gekauft, die ich besser und ästhetischer finde als die St 1300. Nur jetzt: Modulatorstörung eben, kann mich aber nicht von ihr trennen.
    Immer gute Fahrt
    Walter

  • Hey Hannes!
    Viélen Dank für den Link, hat geholfen, bin in Kontakt und melde Vollzug, wie der war, wenn der Modulator zurück ist.
    Gruss Walter



    Deine Nonwebside ist klasse

  • Wieso gelegentlich?
    Mach ich einmal pro Fahrtag. Dann wird das auch nicht vergessen.

  • @wabrüggen


    ...hättest bei mir mal nachgefragt, habe meine teilweise angeboten (Biete...)


    wenn ich weiss, wie das Teil aussieht oder wo es sitzt - ist bestimmt noch da.


    herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hey Herby!
    das ist echt schade: ich besorge ein Bild von dem Teil und melde mich.
    Vielen Dank
    Walter

  • Hey Tim und zrudi!
    Wenn der Modulator wieder moduliert, werd ich nur noch bremsen......
    Walter
    ;-)

  • Aber denke immer daran:


    Wer später bremst ist länger schnell.