Fahrersitzbankerniedrigung

  • Hat jemand eine Idee, ob man im Zubehörhandel eine niedrigere Sitzbank bekommt, oder kann man die Serien-Sitzbank von einem Sattler ohne Qualitätsverlust niedriger machen lassen kann ?
    O.K. Das Thema Sitzbank wurde schon oft besprochen, ....aber die Sitzbankerniedrigung.....noch net so...!
    Ich bin neu im Forum und würde mich über eine Antwort freuen!


    Danke für die ( zu späte ) Antwort.
    Das Motorrad ist leider verkauft. Ich bin mittlerweile im Transalp Forum.....

    Einmal editiert, zuletzt von hajobo () aus folgendem Grund: Neues Fahrzeug : Honda XL V 600 PD 10 50 Jahre Edition

  • Willkommen im Forum;-)
    ich habe so eine abgesenkte Originalsitzbank für die ST1100 - man sitzt
    auf ihr gleich gut oder schlecht wie auf der normalen. Umänderungspreis
    musst halt vor Ort bei einem Sattler erfragen. Aber wenn Du Deinem
    Hinterteil etwas wirklich Gutes antun möchtest, würde ich empfehlen
    hier:
    http://www.topsellerie.com/de-…-tankrucksacke_5_107.html
    oder hier:
    http://www.corbin.de/frameset.html
    mal nachfragen und den Preis mit dem "Umbaupreis" Deiner originalen
    vergleichen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zunächst von mir mal ein ::-


    Einfach mal bei div. Anbietern von Sitzbankumbauten wie Baehr, Topsellerie (F), Bagster, Corbin oder hier


    http://www.ebay.de/itm/Honda-H…teile&hash=item2a2e04fa27


    anfragen.
    Bei diesem Anbieter wurde für meine V-Strom in ausführlichen und beratenden Telefonaten geklärt, was und wie ich haben möchte, resp. was an Abpolsterung möglich ist, ohne Einbußen beim Sitzkomfort. Sehr gute qualitative Handwerksarbeit zu einem moderaten Preis.


    Die Bank meiner Pan wurde bei Baehr umgearbeitet und um 1,5 cm abgepolstert. Ebenso sehr gute Qualitätsarbeit bei Baehr.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. GOO
    Jetzt beschäftige ich mich mal mit den Vorschlägen, wobei der wochenlange Verzicht auf die Sitzbank ( bei Veränderung) wahrscheinlich a, schmerzlichsten sein wird ! =heul=

  • Was hast Du den jetzt für eine Maschine und eine "Fahrersitzbank - Erniedrigung", ist ja auch nicht schön. ;-):lol:


    Herzlich Willkommen in Club !

  • Beim Polsterer Deines Vertrauens kannst Du zuschauen.

  • ......wobei der wochenlange Verzicht auf die Sitzbank ( bei Veränderung) wahrscheinlich a, schmerzlichsten sein wird ! =heul=


    ....wenn's tatsächlich wochenlang sein sollte: in welcher Gegend wohnst Du? Könnte ansonsten meine (abgepolstert) zur Verfügung stellen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Kann Mann auch leicht selber machen. Scharfes Messer Tacker und 2 rechte Hände sollte reichen.

  • Alternativ oder auch zusätzlich kann ja auch ein kürzeres Federbein eingebaut werden, das macht die Sitzbank auch niedriger.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ab polstern bringt nicht das was man sich erhofft, die Bank wird zwar niedriger aber die Beine gehen dann auch etwas weiter nach außen weil das Bike ja nicht schmaler wird.


    Das habe ich seinerzeit erfahren, hatte zwei eine ab gepolsterte und die Originale und kam eigentlich mit der OEM besser zurecht.


    Auch jetzt mit der 1300er sitze ich nicht in der untersten Position, auf der mittleren passt es besser auch vom Kniewinkel her. An den sollte man auch denken.


    Gruß
    Adi

  • Der Sattler kann auch eine Sitzbank schmaler machen.