Kamera im Auto verboten?

  • Warum wurde das nicht im Prozess verwendet?


    Ich denke da wird der Ra aus Unwissenheit geblockt haben. Nach dem Motto: brauchen wir nicht, bekomme ich auch so durch. War dem Bericht nicht zu entnehmen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Das klingt interessant. Wie hast Du denn das mit der Halterung (Auto, Motorrad) gelöst? Und am Motorrad mit der Wetterbeständigkeit?


    Guckst du hier: link zum anderen Fred
    Seite 1 unten.
    Jetzt schon 15tkm drauf und problemlos.
    Gegen Regen hilft Plastiktüte oder Hosentasche

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Guckst du hier: link zum anderen Fred
    Seite 1 unten.
    Jetzt schon 15tkm drauf und problemlos.
    Gegen Regen hilft Plastiktüte oder Hosentasche


    Saugfuß von Dashcam vorn an Frontscheibe. Die ist ohnehin sehr klein.
    Zusätzliches Gummiband, verhindert extreme Verwackelungen. Kleines Scherheitsband. Falls die mal versucht während der Fahrt abzuhauen.
    Bei Regen, siehste eh nix vernünftiges, kommt sie ab.


    7 Stunden Aufzeichnungszeit.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Besten Dank !


    Mich hat auf Dauer genervt daß das Navi immer hoch und runter fuhr, der Winkel hat sich dabei ja auch ständig verändert.


    Hast Bedarf ? PN !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Halt jeder so wie er es mag...GOO
    Bei mir ist halt alles in einem:
    DashCam, Navi, MP3, Handy.
    Bei der Durchfahrt durch ein schönes Dorf, Pässe etc. speichere ich die Videos gleich ab.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Halt jeder so wie er es mag...GOO
    Bei mir ist halt alles in einem:
    DashCam, Navi, MP3, Handy.
    Bei der Durchfahrt durch ein schönes Dorf, Pässe etc. speichere ich die Videos gleich ab.


    Hallo,


    das interessiert mich, da ich inzwischen auch mein Sony Xperia (wasserdicht) einsetze. Lediglich die Halterung, die direkt auf dem lenker sitzt ist für DashCam Einsatz noch nicht geeignet. Aber das kann man ja ändern.
    Was für Handy/Software verwendest Du? Bin immer an neuen Ideen interessiert.


    Viele Grüße in die schöne Schweiz und allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Warum wurde das nicht im Prozess verwendet?


    Hier eine kleine Geschichte aus meiner Erfahrung. Ein Stammkunde kaufte einen Mantel für 500,- EUR auf Rechnung (Stammkunden war das möglich) und unterschrieb dafür. Er bezahlte die Rechnung nicht. Weder Anruf noch Mahnung, selbst Mahnbescheid half nichts. Im Gegenteil, wir erhielten eine bösen Brief von seiner Seite. Also ging es vor Gericht.
    Der Richter selbst sagte, dessen Arbeitgeber hätte bestätigt, dass er an diesem Tag (Kauftag) gearbeitet hätte. Auf Frage unseres RA, ob im Außen- oder Innendienst, meine der Richter, das sei egal.
    Auf den Einwand, die Unterschriften auf der Rechnung und dem genannten Brief seien eindeutig die gleichen. Wir beantragen einen Graphologen, meinte der Richter, wir könnten das gerne tun. Aber er würde ihn nicht anerkennen.


    Das ist deutsche Rechtsprechung. So wird es evtl. dem Apotheker ebenfalls gegangen sein. Im Laufe solcher Erfahrungen braucht mir niemand mit dem dt. Recht kommen. Das ist für mich Willkür in großem Stil.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Von einem, der in seiner Funktion des Polizeibeamten über 30 Dienstjahre als Zeuge vor Gericht geladen wurde und die nach seinem Rechtswissen- und Empfinden dollsten unglaublichsten Dinger erlebte:


    Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand. Erwarte niemals Gerechtigkeit, wenn es doch so kommt, danke dem Herrn.


    (Ich hab´n nicht so mit dem Tempel, aber der Spruch passt).

  • Zitat aus Tourenfahrer: »Das unbemerkte Filmen von Autofahrern und Fußgängern auf öffentlichen Straßen ist ein erheblicher Eingriff in das informationelle Selbstbestimmungsrecht und grundsätzlich nicht mit dem deutschen Datenschutzrecht zu vereinbaren«


    Umkehrschluss
    Videokameras sind grundsätzlich in der Öffentlichkeit verboten. Denn damit könnten jederzeit unbemerkt Fussgänger oder Autofahrer gefilmt werden. :shock:


    Frage: Wie bringt man das den Touris aus Japan bei :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=