Info: Unfall Familie Tilli

  • Das Klaus schon zu hause ist, ist doch erstmal eine gute Nachricht. Ich finde das wichtigste ist und bleibt erstmal die Gesundheit. Das Finanzielle wird sich regeln, es ist sicherlich kein Schaden sich anwaltlich vertreten zu lassen. Ich gebe übrigens zu, auch schon Verkehrsteilnehmer, auch Zweiradfahrer übersehen zu haben, ich fahre zudem auch Auto und bin ein normaler Mensch der Fehler macht und in Augenblicken versagen kann. Mein Glück war bisher, dass ich dabei noch niemanden Schaden zugefügt habe. Ich behaupte das so etwas jedem passieren kann und werfe deshalb nicht mit Steinen. Vermutlich hat der Autofahrer auch ein schlechtes Gewissen und macht sich Vorwürfe, vielleicht hat er sich auch bei den Beiden schon gemeldet. Alttestamentarisches Auge um Auge und Zahn um Zahn zu fordern, ist wenig zielführend und könnte auch mal uns alle treffen. Aufgrund der schlechter einzuschätzenden Geschwindigkeit und der deutlich kleineren Silhouette stehen Motorradfahrer in einer besonderen Gefahr und sind gefordert besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein. Bei fast jeder längeren Fahrt habe ich einen Beinaheunfall, weil ich mit dem Motorrad halt nicht richtig wahrgenommen werde. Ich habe mir auch deshalb eine Pan gekauft, weil mann die mit Verkleidung und entsprechender Vollbeleuchtung (Mitleuchten der Blinker) besser sieht. Oft verzichte ich auf meine Vorfahrt, wenn ich nicht sicher bin, ob der Dosenfahrer mich gesehen hat. Trotzdem kann man schuldlos in einen Unfall verwickelt sein, wie es jetzt bei Ute und Klaus der Fall war. Wir sollten aber in der Beurteilung gerecht bleiben und daran denken das man wohl nirgendwo so leicht Schuld auf sich laden kann wie im Strassenverkehr, auch als Biker.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Leider recht verspätet, war 9 Tage in Büsum, Surfstick verbraucht,


    auch von Susanne und mir die besten Genesungswünsche, wenn ich einen Rat geben darf,
    lasst euch von Beginn an anwaltlich vertreten, macht ihr aber bestimmt auch ohne Rat.

  • Dann lies mal ein paar Posts weiter.


    Ah! ich überlas.....
    vielen Dank Knobi!


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich habe jetzt den Unfallhergang von K&U gelesen und muss zu meiner Schande
    und vollem schlechten Gewissen gestehen, dass ich beim Einbiegen in eine Vorfahrtsstraße zwar gewissenhaft nach links schaue, nach rechts auch, aber da bin in
    schon halb im Fahren. Ich behaupte mal, da bin ich nicht der Einzige. Ich werde das ab
    sofort ändern. Und Überholen vor einer Einmündung mach ich auch nicht mehr.
    Leider fällt einem das erst auf wenn was passiert ist.

  • *Grmpf* So ein Quatsch aber wohl immer der Fall. Ich fahr immer mit Licht und wäre dann vermutlich auf 15% gekommen? Weil ich das Radio an hatte und abgelenkt war?
    Aber eigentlich wissen wir das ja alle schon: Mit der Teilnahme am Straßenverkehr nimmt man grundsätzlich ein Risiko in kauf. Und wer Risiken bewusst eingeht, trägt auch (einen Teil) der Schuld.


    Ich war kürzlich bei euch draussen an einer grooossen Übersichtlichen Kreuzung ausserorts. Beim einspuren nach links auch schön nach vorne und links geguckt. UND ICH SCHAUE IMMER 3X! Trotzdem oh Schande, sah ich den Motorradfahrer (ST1100!) erst beim einbiegen und hätte ihn fast vom Sockel gehauen.:shock:
    Begründung:
    1. Beim auf die Kreuzung zu fahren hatte er so eine spezielle Geschwindigkeit, dass er immer hinter der breiten A-Säule verschwand (schaue ja immer 3x).
    2. Hatte der liebe ST'ler kein Licht.


    Hätte er Licht angehabt, hätte ich ihn VIELLEICHT eher gesehen, aber nur vielleicht.
    Das mit der A-Säule ist mir aber schon des öfteren vorgekommen. Dabei versuche ich immer schön artig den Kopf ein wenig mitzudrehen, dass das nicht vorkommen sollte.
    Nobody ist perfect.
    Mein Tip an den Fahrer der grünen ST1100 im Kreis Reutlingen/Stuttgart: schalte das Licht an, ist besser soGOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das mit der A-Säule ist eine leidige Sache.
    Gut für die Insassen... schlecht für alle Anderen.
    In meiner "neuen" Dose muss ich den Oberkörper nach vorne bewegen, um überhaupt in gewisse Kurven oder Abzweigungen zu kucken. Das selbe Dilemma ist beim Blick nach halbrechts der innere Rückspiegel (auf die Frontscheibe geklebt) genau vor dem Rüssel.
    Da frage ich mich manchmal, weshalb viele Leuts das Navi auch noch vor der Nase an die Frontscheibe pappen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Weil die nur soweit denken, wie sie auch gucken können.

  • Weil die nur soweit denken, wie sie auch gucken können.


    Und weil viele sich Blind verhalten, ist DAS genau das Problem. Bei Älteren, die nicht mehr gucken können und bei den Jüngeren weils keine App dafür gibt ...

  • Und weil viele sich Blind verhalten, ist DAS genau das Problem. Bei Älteren, die nicht mehr gucken können und bei den Jüngeren weils keine App dafür gibt ...



    ................. :GP: besonders der zweite Teil des Satzes...........

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: Ergänzende Worte, die mir meist erst danach einfallen....

  • ...und wer nicht hört muss fühlen...


    ..hat schon meine Mutter gesagt...und die fuhr gar nicht Motorrad...:M)


    ..herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..