Meinungen von Euch

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe im März 2 neue Reifen in einer Motorradwerkstatt aufziehen lassen. Die alten waren 6 Jahre und hatten noch Nippel auf der Decke, nie gefahren 0))((0. Es sind wieder Metzler Lasertec drauf.
    Jetzt der Witz, will am 2. April fahren und Lenker schlägt aber sowas, echt hart. Langsam in die Werkstatt und Hallo und blaa blaa bla und ich fragte ist wohl was schief gegangen bei der Montage. Reifen hatte einen Hersteller Fehler. Neuer Reifen drauf und meine Lady wippt bei 50 Km/h und bei 80 Km/h wipriert der Lenker und wird dann wenn schneller ruhiger, ich sagte das ist nicht meine Maschine. Ich bin der Meinung das der Reifen einen Höhenschlag hat. Die Werkstatt sagt das liegt an der Maschine das wäre Typisch. Ich hatte ja die alten Reifen 1000 km gefahren bis zum Herbst und da war nichts. Jetzt geht Sie morgen wieder hin und er will den alten Reifen drauf machen und Geld zurück und blaa blaa blaa. Ehrlich ich bin froh wenn ich die Kohle wieder bekomme und der Witz bei der Sache hier geht der ganze Motorrad Club hin. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
    Habt Ihr auch schon einmal so etwas erlebt?
    Gruß Ole Pan

  • Ich würde bei zwei "kaputten" Reifen hintereinander zumindest mal in Erwägung ziehen, ob nicht doch etwas am Moped defekt sein könnte.


    Was soll der Händler machen? Geld zurück ohne großes Trara ist doch was.

  • Grüß Dich,
    ich schließe es zu 99 % aus weil ich kaufte die Lady im Spätsommer und bin Sie dann bis Oktober gefahren und es war wundervoll ohne rütteln. Dann ist die Lady auf den Hänger und dann ging die ... se los.

  • Das liest sich schon fast wie die Lösung. Haste vielleicht beim Verzurren auf dem Anhänger Lager oder anderes gequält, weil zu stramm eingespannt oder Ähnliches. Ich bin gedanklich auch nah bei Rudi. Wenn der einen ganzen Club bedient, bisher auch immer zufriedenstellend, dreht der keinem aus dem Club Bockmist an Reifenmaterial an, nur um Geld zu verdienen, was schon seine Reaktion in Sachen Abwicklung wegen Reklamation belegt.

  • Hallo Olli,
    der erste Reifen hatte einen innen Schlag, bewiesener Produktionsfehler.
    die Maschine auf dem Hänger verzurre ich nur hinten habe vorne eine Wippe.

  • ich hatte auch schon 2 Reifen mit einem "rollenden Höhenschlag" soll heißen der Reifen ist auf und ab gewandert und hat sich noch etwas gedreht:roll:


    war ein geiles Fahrgefühl:lol:


    beim Händler reklamiert, der hat ihn nochmals neu montiert.
    Auf dem Wuchtbock konnte man schön sehen dass der nicht so läuft wie er soll,
    am nächsten Tag war der neue da, montiert alles OKGOO


    so lief das 2x


    beim ersten mal hatte der Reifen 1500 km drauf, da ich mit dem direkt in Urlaub geeiert bin.
    Beide male hat die Reklamation mein Reifendealer übernommenGOO

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki () aus folgendem Grund: schlechtschreibung

  • Dann mach doch eine Eigenmessung ob ein Höhenschlag vorliegt. Mopped auf Hauptständer, Vorderrad entlasten. Eine Möglichkeit: Mit Hydraulischem Wagenheber unter Motor gerade so weit anheben, dass das Rad eben so dreht. Rad langsam durchdrehen und schauen/fühlen, ob es irgendwann anfängt am Boden zu schleifen. Vorsicht bei alten Wagenhebern, die geben leicht nach. Andere Möglichkeit: Vorderrad frei und eine Konstruktion (Sonnenschirmständer z.B.) mir einem Stück Kreide versehen und gegen die Lauffläche halten. Bei einem Schlag hast du entweder 10% Kreide und 90% ohne oder anders herum (z.B. bei einem Standplatten). Da sich Kreide leicht abnutzt ist Augenmaß dabei angebracht. Messuhr wäre ja noch besser aber wer hat sowas schon rumliegen...
    Könnte es auch sein, dass ein Radlager am Grund ist...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also Männer,
    erst einmal ein großes DANKESCHÖN GOO
    ich habe über alles nachgedacht und die Idee es irgendwie zu messen zu versuchen, würde ich mal so ausdrücken.
    Der Vorschlag es so zu machen war natürlich SUPI und mein Verdacht hat sich bestätigt. Es ist meiner Meinung nach ein kleiner und ein größerer Höhenschlag.
    Ich habe die Lady vorne in die Höhe gebracht und dann ein Brett mit Weißputz bestreut und dann das Rad gedreht. Das Profil war ein 2 Stellen voll und der Rest des Reifens war leer.
    wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier Bilder Hochladen kann, könnte ich es auch zeigen. ich probier es einmal.
    als dann Männer DANKE und kommt immer wieder nach HAUSE
    Gruß Olaf

  • Bilder hochladen
    entweder über die Forenfunktion
    Button "Antworten" / Anhänge verwalten /Durchsuchen
    (Bilder dürfen dann nicht über B 800 x H 600 Pixel gehen und müssen unter 200Kb liegen)


    oder du lädst die Bilder hier hoch:
    http://www.abload.de/
    und kopierst, dann die Bilderlinks in deine Antwort hier ins Forum
    (Thumbnail für Foren 1)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo Ole Pan,
    also mal ehrlich:
    Wenn deine Felge OK ist, dann hat dir der Händler entweder alten, falsch gelagerten Mist angedreht, oder er hat keine Ahnung vom Reifen montieren / auswuchten. :evil:
    Sowas darf einfach nicht passieren! Hab ich auch noch nie erlebt.

    Gruß, Torsten


    09/2012 ... endlich eine Pan!!!


    __________________________________________________
    Motorradfahrer töten nicht, Motorradfahrer werden getötet.

  • Hallo Männer,
    der NEUE Reifen hatte einen Höhenschlag wird jetzt auch reklamiert.
    Also 2 NEUE schadhafte Reifen.


    liegt nicht am MopedGOO


    Danke Euch für Eure Hilfe-§§-


    Gruß Olaf