Kühlerproblem

  • Hallo ...ich bin etwas irritiert....gestern ging plötzlich wärend der Fahrt die Kühlertemperatur bei meine 1300er...zumindest laut Anzeige....bei ca ab 80 Kmh in den Keller....fuhr ich wieder langsamer ging sie wieder in den Normalbereich.
    Normalerweise geht sie doch hoch wenn ein Kühlerproblem besteht wie zb bei Verlust oder so.....Sehr merkwürdiges Phänomen.....
    Kann mir da vielleicht irgend jemand was sinnvolles zu sagen ????
    Vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel ()

  • Servus.
    Thermostat:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Dank dir
    Aber wenn der Thermostat nicht öffnet, geht die Temperatur dann nicht hoch?

  • Mit einer Vorstellung deiner Person hier im Forum würdest du mehr Antworten und Hilfe bekommen


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Upps...Sorry...ja stimmt....
    Also...ich komme bzw wohne in Hamburg, bin 50 Jahre alt und fuhr bislang ne alte Boldor. Letztes Jahr bin ich nun auf ne 1300er Pan umgestiegen...ich hab sie mir gebraucht gekauft und bin wirklich super zufrieden....Ich hörte von diesem Forum, sollte man mal n Problem haben und auch auf Probleme zu antworten. Find ich ne super Sache und möchte mir sehr gerne dran beteiligen.
    Na dann auf gute Beiträge und liebe Grüße aus Hamburg
    Andreas

  • Tach erst ein mal von hier aus Hämelerwald. Vorübergehende starke (vermeindliche) Abkühlung spricht immer für wenig Flüssigkeit. Sobald der Geber nicht im Wasser ist, sondern im Dampf oder in der Luft, sollte die Temperatur in den Keller gehen.
    Kann also Wasserverlust und Thermostat sein. Sie am besten beides nach.

  • Mensch dank dir...war tatsächlich n bisschen wenig Wasser drin....muß mich als alter Luftkühler-Fahrer wohl doch noch erst dran gewöhnen. Naja wird mal sehn ob es das jetzt war.
    Vielen Dank erst mal und ne Unfallfreie Saison
    Andreas

  • Siehste. Wenn es das war, ist ja nun alles gut.
    Hab aber ein Auge drauf, normalerweise hält der Flüssigkeitsstand sehr lange sein Niveau. Wenn es wieder vorkommt, muss es an die Ursachenforschung gehen (Pfützen, Kalk- und Wasserspuren, brüchige Schläuche, lose und brüchige Schellen, undichter Kühler, etc.). Auch das Thermostat kann schuld sein: Wenn es zu spät öffnet, kann auch Flüssigkeit abpfeifen. Auch ein Blick auf die Wasserpumpe (Wasserspuren) lohnt sich.

  • ... schau Dir mal meine Beiträge (und natürlich die von anderen Members!) zu


    -Kühler Problemen, (Stickwort Kühlwasserverlust)
    -Wasserpumpe,
    -Thermostat


    und ähnlichen Begriiffen per >Suche> an, ob gerade im Hinblick auf WaPu Ähnlichkeiten bestehen.


    Wenn Du mit der Technik nicht zurecht kommst oder Dir das nicht zutraust, wende Dich doch einfach mal an Deinen "Nachbarn" PAKO alias Heiko, der hilft Dir da oben im Hohen Norden bestimmt gerne weiter.


    Gruß aus dem (fast) tiefen Süden
    Horst