Metzeler lasertec

  • Gibt es eine Freigabe von Honda für den VR 120/70 für die ABS .? Geht eine Kombination vom gleichen Reifenhersteller aber verschiedene Modellez.b. Hinten Lasertec und vorne ME Z4 .?

  • Nein, gibt es nicht.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • @ STlocke:
    Heute mit Honda u. Metzeler telefoniert. Honda macht keine klare Ansage und verweisst auf den Reifenhersteller.Dann mit Metzeler telefoniert.Klare Ansage: der Lasertec hat auf der ABS 1100er nichts zu suchen vorne sowie hinten. In allem wurde das bestätigt was Du am Samstag berichtet hast. Folge: 2 BT 23 bestellt und am Donnerstag kommse druff.
    Bei meiner alten ABs 11er hatte ich den über 60000km gefahren. Nu war aber auf der neuen der Metzeler drauf.Wer guckt schon auf die Reifenbezeichnung wenn sie kurz nach dem Tüv verkauft wird.
    Trotzdem vielen Dank an dich,dass Du mit Deinen Adleraugen das Problem erkannt hast.GOOGOO
    PS
    Habe einen Lasertec 160/70 HR für Non ABS mit 500km davon 300 im Regen anzubieten. Bitte per PN

  • Warum haste nicht gleich den T30 genommen??


    Naja, dann hast Du nochmals Freude wen Du vom 23er auf den 30er wechselst ;-)

  • Michael,


    hast Du schon die neue Motorrad (Test Tourensportreifen) gelesen? Wenn es nach denen geht, kommt man um den MPR nicht mehr drum herum. Ich hab ja auch zufrieden den T30 GT mit Vorerfahrung von BT 020, BT 023 aufgezogen. Aber der Nächste wird dann wohl auch MPR4, zumal ich am Wochenende bei dem Nordfraktions-Feiern am heimischen Grill vom Kilometerfresser Markus#CH 62 nur Gutes über Michelin gehört habe. Das wir ungefähr den gleichen Fahrstil haben, was ich gut bewerten konnte, wird mein nächstes Experiment der MPR4. Der Bezug ist zwar zur 13er, aber ich werde ihn ausprobieren.

  • @ STlocke:
    Heute mit Honda u. Metzeler telefoniert. Honda macht keine klare Ansage und verweisst auf den Reifenhersteller.Dann mit Metzeler telefoniert.Klare Ansage: der Lasertec hat auf der ABS 1100er nichts zu suchen vorne sowie hinten. In allem wurde das bestätigt was Du am Samstag berichtet hast. Folge: 2 BT 23 bestellt und am Donnerstag kommse druff.
    Bei meiner alten ABs 11er hatte ich den über 60000km gefahren. Nu war aber auf der neuen der Metzeler drauf.Wer guckt schon auf die Reifenbezeichnung wenn sie kurz nach dem Tüv verkauft wird.
    Trotzdem vielen Dank an dich,dass Du mit Deinen Adleraugen das Problem erkannt hast.GOOGOO1
    PS
    Habe einen Lasertec 160/70 HR für Non ABS mit 500km davon 300 im Regen anzubieten. Bitte per PN



    Gern geschehen.GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Warum haste nicht gleich den T30 genommen??


    Naja, dann hast Du nochmals Freude wen Du vom 23er auf den 30er wechselst ;-)


    a) weil ich den 23er kenne
    b) Preis-Leistung ist ok,da ich demnächst nach Norwegen fahre (5000km bei max. 80kmh) langt diese Bereifung
    c) ich z.Zt keine Lust auf Experimente habe
    d) mein Reifenhändler (selbst früher mitentwickler und Tester bei Bridgestone) mir vom 30er speziell für die 11er abgeraten hat.
    e)die Sägezahnbildung nur bei starken Bremsen (u.a.Pässe) entsteht,in Norwegen langt die HR Bremse-%-

  • Was hat dein freundlicher zu dem falschen Reifen und zu den Kosten gesagt:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Reifen lasertec wurde vom HH montiert,jetzt bin ich bei einem reinen Reifenspezialist.werde HH ansprechen ,bin aber eher für Konfliktvermeidung,liegt nicht auch bei mir eine Teilschuld ? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Bin unheimlich froh dass Problem erkannt und gelöst wird.

  • ich kenn BT20 , 21, 23 und den T30


    OK, der 21 ist zum vergessen... der BT 23 ist gut, der 30er ist besser:)


    Olli, dann teste mal den MPR4,
    Ich habe heute vorne einen neuen T30 montiert, aber spätestens im Herbst brauch ich neue :D

  • Michael,


    ich denke, wenige Wochen nach dem Königseetreffen sind bei mir neue Reifen fällig, da ist der MPR4 ins Auge gefasst; ich werde berichten. Von Markus aus Kreuzlingen habe ich zu den Vorgängerpellen des MPR nur Gutes vernommen, lt. MOTORRAD soll der 4er ja noch besser sein.

  • ich kenn BT20 , 21, 23 und den T30


    OK, der 21 ist zum vergessen... der BT 23 ist gut, der 30er ist besser:)


    Olli, dann teste mal den MPR4,
    Ich habe heute vorne einen neuen T30 montiert, aber spätestens im Herbst brauch ich neue :D


    solltest du mit dem Gedanken spielen dann den MiPo4 zu nehmen, ich glaube nicht das die bis dahin einen Hinterreifen für deine 11er produzieren.