Inspektionskosten

  • Du bist sauer auf Kawa wegen ner 200,- Rechnung?


    Irgendwas mache ich wohl falsch....


    Habe meine 13er unteranderem deswegen gekauft, weil sie Scheckheft gepflegt ist.
    Vom Vorbesitzer 66tkm Inspektion, incl Gabelsimmerringe, Gabelöl und Bremsflüssigkeitswechsel: 1.522,-


    Von mir 72tkm Inspektion, Öl und Kerzen, Ventile kontrolliert, nicht eingestellt und Bremsbelege hinten 485,-

  • Hab doch nur damit gemeint, dass die PAN und davor die XX und Deauville deutlich günstiger in der Wartung waren, als die vielen Kawas vorher und jetzt wieder.


    Sauer bin ich auf keinen Fall, hab das nur verdrängt gehabt. Die Mehrkosten nehme ich gerne für den extrem viel höheren Spaß in Kauf.


    Die PAN war über 10 Jahre ein treuer Begleiter, hatte außer dem Wachsventil nix kaputt und sehr preiswert im Unterhalt. Wir werden sehen, wie sich die GTR da entwickelt.


    VG.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Kein Vorwurf,


    klang nur so aus dem Zusammenhang.


    Mein Tour Kollegen fahren ebenfalls alle samt Kawa:


    GTR 1400, GTR 1000 (Mädel!!!) ZZR1400 usw


    Da muss man als Honda Fahrer fast soviel einstecken wie die BMW'er:lol:


    Was der für die GTR an Wartung zahlt weiß ich gar nicht, bei dem läuft das Ding als Firmenfahrzeug!!!

  • Ergebnis für Vergleich:


    Ölwechsel mit Kardan, 12000er nach Vorgabe, aber ohne Kerzen für 236,00 €.
    Der Vorderreifen hat leichte Auswaschungen und die Bremsen sind noch ok.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Die Saison geht zu Ende, 59.831Km auf der Uhr und Probleme mit dem Wachsventil. Also noch schnell zum fHH. Das das etwas teurer werden würde war schon klar. Material 252,54, Arbeitszeit 241,92, +19%. So kommt sie übermorgen in die Garage und ist fit für 2019.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Moin,


    vielleicht interessierts den einen oder anderen zum Kostenvergleich zwischen HONDA und Kawasaki: Ich habe meine GTR zur 24000er Durchsicht gebracht. Freier Schrauber in Ostfriesland, aber top und ich vertraue ihm!


    - Die Stunde kostet netto bei ihm 78,00 €, bei Kawa um 85,00 €, also + MwSt.


    - Arbeitszeit incl. 20 min Stebel-Nautilus-Check: 3,5 Stunden, also 270,00 € netto.
    - Material wie Iridium-Kerzen, Ölfilter, Dichtring und Luftfilter: 85,00 Euro +. (Preise 10% unter Kawa!)
    - Motor- u. Kardanöl, Kupplungs-u. Bremsflüssigkeit fürs gesamte ABS System: 90,00 €. (Etwas billiger als bei Kawa!)
    - Lohnkosten inklusive Check der Stebel Nautilus, weil ab und an nur ein Ton: 270,00 €.


    Macht mit 10% Rabatt auf Alles + MwST 530,00 €. Den Rabatt bekomme ich bei Kawa natürlich nicht!
    Ich bin zufrieden, aber die PAN war immer günstiger.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Hälfte vergessen!

  • ... Die Stunde kostet netto bei ihm 78,00 €, bei Kawa um 85,00 €, also + MwSt. ...


    Aua, aua! Schreib´ sowas NIE wieder! 0))((0 Ich muss sonst ganz schlimm weinen :-/


    138 €, zuzügl. USt, kostet für mich die Arbeitsstunde... :(

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Nun ja, mit der BMW ist manches schon etwas "besonders", um nicht zu sagen "schräg", gelöst... -%- Doch was das "ESA"-Fahren, bei der Neuen R1250RT auch den Motor-Bumms und das Mindergewicht angeht: Einfach nur toll GOO


    Aber das liebe Geld... im Grunde meines Herzens bin ich doch ein Grieche und das ist die schlitzohrige Version des Schwaben... das tut doch weh :(:roll::evil:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wolfgang, charmant, mitfühlend und hilfreich wie immer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ich mag Dich auch! ;-)
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Achim,


    dass sind ja Puffpreise-muss wohl an deine Heimat liegen.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee