BaseCamp msvcr90.dll-Problem

  • Hallo Basecamp-Nutzer,


    ich wollte mal rein interessehalber BaseCamp installieren und mir das Programm einmal näher betrachten. MapSource ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Jedoch lässt sich das Programm nicht starten wegen: "msvcr90.dll fehlt". Ein Einkopieren der dll in die Windows und Basecamp Systemverzeichnisse hilft nicht. Hat jemand hierfür eine Sofortlösung?
    Betriebssystem Windows 7 Enterprise, SP1, 64Bit


    Danke und Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Bei meinem PC ist diese dll in folgendem Verzeichnis:
    C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.vc90.crt.......
    (habe aber Win 7 32bit)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Relativ easy


    Basecamp 4.3.1 wieder deinstallieren
    In den Ordner C:/Programme (x86) --> Garmin gehen und den Ordner "Basecamp" in "Basecamp425" (oder einen anderen Namen wählen) umbenennen
    Basecamp 4.3.1. neu installieren
    fertig


    Alternativ dazu die alte Version Basecamp deinstallieren (wenn noch keine Touren/Routen geplant sind)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke für die schnelle Hilfe, jetzt tut es tun ;)
    Ob Garmin weiß, dass die Installationsroutine fehlerhaft ist???


    Danke und Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ja wissen sie - deswegen bekommst du es aus der Vorgängerversion nicht als Update angeboten, sondern nur von der Webpage als "Neuinstallation"

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.