Öleinfüllstutzen ST 1100

  • Hallo,bin neu hier und fahre seit einem Jahr eine Honda st 1100.
    Weiß zufällig einer von euch ob es für eine Honda St 1100 einen abschließbaren Deckel für den Öleinfüllstutzen gibt?
    Und wenn ja, wo?
    An alle die Linke zum Gruß ;-)

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Nein, gibt es meines Wissens nicht.


    Dürfen wir mal wissen wozu das wissen möchtest, oder du einen haben möchtest?
    Haste Angst, dass dir einer den Deckel klaut? (In der Bucht wird einer angeboten). Was in die Einfüllöffnung kippt, was da nicht reingehört? Oder gar Öl klaut?


    Seit über 20 Jahren fahre ich `ne Pan aber da habe ich mir bis zum heutigen Tage noch nie `nen Kopp gemacht. Und ich denke, dass du dir auch keinen machen solltest.


    Bei meiner (Ex)Vara war der Ölverschluss mit einem Sicherungsdraht versehen. Aber ich denke in erster Linie, dass der Vorbesitzer sicher gehen wollte, dass der Verschluss sich nicht los vibriert.



    Apropos, ....ich bin neu hier und fahre seit einem Jahr eine ......


    Wenn du hier bleiben möchtest, dann ::- und evtl. weitere technische oder sonstige Auskünfte/Hilfe haben möchtest; Eine etwas ausfühlichere Vorstellung wäre da sehr von Vorteil. Insbesondere nähere technische Daten deiner Pan, wie genauer Type, Baujahr, ABS/nonABS, etc.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke.
    Wohne in der nähe eines Kindergartens und habe gesehen wie die Zwerge da am fummeln waren. Ich habe keine Lust, Holz, Sand oder andere Flüssigkeiten, in dem Motor wieder zu finden.
    Meines bescheidenen Wissens hat es bei der Pan von 1990-2001, ob mit oder ohne ABS, keine Bauart bedingten Veränderungen des Ventildeckels gegeben. Von daher war meine Frage eigentlich klar.


    Wenn du hier bleiben möchtest, dann und evtl. weitere technische oder sonstige Auskünfte/Hilfe haben möchtest;..........................
    Bedeutet das, wenn eine Frage hier nicht korrekt gestellt wird, das man dann sofort geschmissen wird?
    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel ()

  • Nee ist hier im Forum nur so eine "Netiquette" - wie in einer Kneipe, wenn man sich als frisch Zugezogener an den Stammtisch setzen möchte.


    Hier "menschelt" es halt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die Sorge dürfte unbegründet sein, denn die Zwerge dürfen das Gelände nicht verlassen. Jedenfalls nicht ohne Aufsicht. Wenn die Pan also nicht im Sandkasten parkt...

  • Gehe dann mal wieder in die Kneipe Theken turnen, Prost. :-)

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo,bin neu hier und fahre seit einem Jahr eine Honda st 1100.
    Weiß zufällig einer von euch ob es für eine Honda St 1100 einen abschließbaren Deckel für den Öleinfüllstutzen gibt?
    Und wenn ja, wo?
    An alle die Linke zum Gruß ;-)


    Wahrscheinlich musste Du Dir diese Gedanken eher, wenn überhaupt, vor der Kneipe mit Jugendlichen machen welche Dir böses tun wollen.
    Die Kidis werden den Deckel eh nicht aufbekommen und das Kindergartenkinder
    solche Streiche machen kann ich mir auch nicht vorstellen zumal diese unter Aufsicht stehen.
    Eine kurze Vorstellung Deinerseits hier im Forum wäre trotzdem nett.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ... das man dann sofort geschmissen wird?


    Nein, keinesfalls! War auch nicht so gemeint. Vielleicht von mir ein wenig unglücklich formuliert.


    Ausdrücken wollte ich damit, dass, wenn es denn kein "Kometenauftritt" - wie wir sie hier schon einige Male hatten- hier sein sollte, in erster Linie bei technischen Fragen, technische Daten nötig sind.


    Ansonsten, so wie Manfred schon geschrieben hat .... Nettiquette kann, muss aber nicht! ;-)


    Zu den Zwergen: Ich glaube nicht, dass die Kräfte in den kleinen "Fummelfingerchen" ausreichen um einen -von Männerhand- angezogenen Deckel lösen und abschrauben zu können. Zumal der sich mit der Zeit auch noch ganz schön festbappt. An meiner brauchte es letztens zwei kräftige Handwerkerpfoten um ihn zu lösen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Klar, Nettiquette muss sein, aber diese Plattform ist auf den ersten Blick für mich sehr unübersichtlich. Muss mich erstmal durch die ganzen Kategorien und die mich Seite durchwühlen.
    Ich komme aus Gelsenkirchen und bin 49 Jahre alt. Meine Mupfel fahre ich seit ca. einem Jahr. Es ist eine Honda ST 1100 ohne ABS. Baujahr 2000 und Scheckheft gepflegt. Hat 80000 t/km auf den Buckel und macht riesen Laune. Meine Old Lady fährt auch gerne mit. Vorher hatte ich eine Kawasaki Z 1000 mit Speichenräder, Kasten schwinge und einer 4 in 4 Auspuffanlage. Von Suzuki den alten 750 Wasserbüffel, drei Zylinder 2 Takter gefahren.
    Ich bin jetzt nach fünf Jahren Abstinenz wieder auf den Geschmack gekommen. Mein Kumpel Ralli hatte mich auf seine 750 Banidt gesetzt, dann war es wieder um mich geschehen. Ist eben so, einmal Mupfel, immer Mupfel!!!!
    Bei e-Bay Kleinanzeigen hatte ich die Honda ST 1100 gesehen, Telefoniert, ins Auto mit Hänger gesetzt, von Ge. ab nach Bitterfeld, Mupfel gekauft, angemeldet und seit dem wieder on Tour. :-)
    Ich bin diesem Forum beigetreten um bei evtl. Technischen Problemen, auf kurzem Wege, Informationen zu bekommen. Sachliche und Informative Kommunikation währe da sehr hilfreich. Ganz ehrlich, auf Stammtischgefasel habe ich kein Bock.
    Ich hoffe das es für alle Interessierten erst einmal genug Infos waren.
    Muss jetzt noch ein paar Vorbereitungen treffen. Morgen geht es für ein paar Tage nach Hamburg zu den Harley Days.
    An alle Honda und Pan Fans, die Linke zum Gruß!!!!
    Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • ....Ich bin diesem Forum beigetreten um bei evtl. Technischen Problemen, auf kurzem Wege, Informationen zu bekommen. Sachliche und Informative Kommunikation währe da sehr hilfreich. Ganz ehrlich, auf Stammtischgefasel habe ich kein Bock.


    Wombel


    Herzlich willkommen.


    Fragen technischer Art werden sicher kurz und bündig beantwortet..... auch wenn der ein oder andere Thread irgendwann in Stammtischgefasel abgleitet...


    Aber wenn deine Frage vorher beantwortet wurde kann dir das ja egal sein.... und das Stammtischgefasel kommt halt vom persönlichen Treffen bei Touren, Ausfahrten und auch den regionalen Stammtischen. Viele kennen sich halt persönlich und wer weiß vielleicht gesellst du dich ja auch mal zu einer Ausfahrt dazu, lernst den ein oder anderen kennen und schon bist du mittem im Stammtischgefasel drinnen.


    Die meisten Kollegen hier sind pflegeleicht.... auch wenn mal ein rauerer Ton wehen sollte.... bisher haben sich (fast) alle wieder vertragen.


    Also lass dich nicht abschrecken und lese einfach nur das was für dich wichtig ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Tach Nachbar und willkommen im Forum. Da wo du wohnst,kippt dir keiner was in den Öli, die saufen das lieber selbst... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hannes,
    "lol" Dann kennst du dich ja hier in der Bronx ja auch gut aus.
    Grüße

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO