Doppeltes Licht ST1300

  • Liebe Community!
    Bin neu hier und durch das Internet Surfen auf diese Page gestoßen.


    Komme aus Perg (Oberösterreich ca. 30 km östlich von Linz entfernt, an der Donau).


    Fahre leidenschaftlich Motorrad (sofern mich meine bessere Hälfte nicht zu anderen Tätigkeiten abkommandiert *ggg*).


    Würd mich freuen den einen oder anderen von Euch in Österreich anzutreffen! :)


    Dann hab ich zum Thema "doppelter Beleuchtung" noch ein paar Fragen...
    Wie folgt:


    Hallo an alle die sich mit doppelter Beleuchtung (Abblednlicht) bei der ST1300 auskennen.:idea:
    Wer kann mir sagen was ich tun muss, sodass beide Abblendlichter leuchten bei meiner Pan European ST1300?
    Muss ich ein anderes Relais besorgen?
    Muss ich umverdrahten bei den Kabeln?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Informationen.


    P.S.: Der Schauber Pako hat mir mitgeteilt, dass original beide sowieso leuchten - muss wohl die Birnen Prüfen.
    Wer hat Tipps wie ich am Besten zu den Birnen komme?


    Oder kann es auch an den Sicherungen liegen...(wo auch immer ich diese Sicherungen finde) ?


    Schöne Grüße aus Oberösterreich :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Motorradtouren Perg ()

  • Ich würde erst einmal schauen ob beide Birnen ok sind
    Original leuchten beide.
    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich würde erst einmal schauen ob beide Birnen ok sind
    Original leuchten beide.
    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako


    Vielen Dank Pako GOO- mir ist letztens aufgefallen, dass mein Licht abends schwach leuchtet - es leuchtet nur das linke - werd mal die Birnen prüfen.


    Mal sehen wie das so geht.?? Hast Du Tipps? Lg aus Oberösterreich

    Einmal editiert, zuletzt von Motorradtouren Perg ()

  • Deckel auf, Lampe raus und kontrollieren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Lenker nach eine Seite und von vorne unten mit Daumen und Zeigefinger den Stecker zusammen drücken und dann abziehen

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Erst mal ein herzliches Grüezi aus Helvetien


    ...und nicht verzweifeln. Das erste Mal brauchst du gefühlte 5h, bis du den Trick mit dem Klick heraus gefunden hast.
    Gummikappe abziehen, damit du besser an den Stecker kommst. Dann - wie Pako schreibt - den Stecker seitlich zusammendrücken. (Ohne drücken geht er nicht ab und Chirurgenfinger sind von Vorteil)
    Vor dem Aufstecken gebe ich jeweils etwas "Kontaktpflege" in den Stecker, damit die Kontakte weniger oxidieren. Geht dann beim 2. Mal schon einiges besser.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jo Servus! Und ein großes Dankeschön an Euch allen!


    Hat perfekt funktioniert!!! Yaaahhhhooooo!!! :) :) :)


    Muss schon sagen, dass ich bei einigen KFZ schon mehr Hebamenfingerspitzengefühl benötigt hab als bei der Pan European ST 1300.


    Habe Eure Ratschläge befolgt - ohne etwas großartig demontieren zu müssen - und es lag tatsächlich an einer defekten Scheinwerferlampe (12V H4)!!!.
    Hat in etwa eine gute halbe Stunde gedauert, für Beide Seiten die Scheinwerferlampen zu wechseln.


    * Habe den Lenker ganz zur Seite gedreht.


    * Den Bremsschlauch etwas hochgezogen, sodass die Hand leichter zwischen Gabel und Verkleidung durch paßt.


    * Den Stecker heruntergezogen (ging einigermaßen "leicht")


    * Die Haltespange nach vorne und nach unten gedrückt (somit ausgehängt)


    * Dann hatte ich bereits die Scheinwerferlampe in der Hand... :)


    Bin dan zum *Exmanco" in Perg, wecher mir von Kristall Autoelektrik die 12V H4 "Blue Ice mit Silberkappe empfohlen hat. = Intensives blau-weißes Licht, mit max. Leuchstärke empfohlen (ca. 30% mehr Lichtausbeute).
    Wo ich jetzt noch gespannt bin wie hell es am Abend wird?!


    Jedenfalls ist bereits jetzt schon der Tag gerettet!!! Danke, danke, danke ;)


    Jetzt nur noch der Ölwechsel und dann am Abend einen gemütlichen Ausritt, sobald die Hitzewelle abgeklungen ist.


    Schöne grüße aus dem 30° C heißem Österreich! :)
    P.S.: There are no Kangaroos in Austria! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Motorradtouren Perg ()

  • Herzlich willkommen hier im Form und noch viel Spaß mit der Dicken


    Gruß von der Nordsee
    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Jo Servus! Und ein großes Dankeschön an Euch allen!


    Hat perfekt funktioniert!!! Yaaahhhhooooo!!! :) :) :)


    Dann ist ja alles Paletti... (ausser der Lufttemperatur *schwitz*)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich schieb das mal auf die Hitze ;-) und verschieb den Fred mal. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • DankeschönGOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Auch von mir ein herzliches Welcome:lol:
    Schön, dass du dein Problem lösen konntest.
    War vorher schnell eine Runde drehen, geht gar nicht bei 30 Grad.


    Viel Spass noch mit deiner Pan:lol: