TomTom auf dem iPhone

  • Wie schon mal geschrieben, nutze ich die TomTom-App zum navigieren.
    Eine Garmin-.gdb Datei hatte ich fürs TomTom konvertiert. Dabei stellte sich raus, dass die TomTom-App eine ganz andere Formatierung aufweist. Also flugs die Dateien analysiert und iPhone tauglich gemacht. (Selbst ist der MannGOO)
    Soweit so gut - aber:
    Die App kann maximal 5(!) Wegpunkte adaptieren!
    Also nix für Touren, die mehr als 5 Wegpunkte aufweisen.:evil:
    Höchstwahrscheinlich ist das bei der Android Version von TomTom auch so....


    Ich dachte, ich schreib das mal nieder, damit auch die Nachwelt Bescheid weiss.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • vigi nimm doch Garmin auf dem iPhone. Funktioniert gut nur kann man keine Routen aus Basecamp importieren.

  • vigi nimm doch Garmin auf dem iPhone. Funktioniert gut nur kann man keine Routen aus Basecamp importieren.


    Der Grund, warum ich mich vor einigen Jahren dazu bewegen liess diese TomTom-App zu kaufen, war, dass Tomtom lebenslange Updates (Karten) garantierte für CHF 49.-.
    (Wow, was für ein langer Satz! Hätte Paragraphenreiter werden sollen.)


    Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, zudem waren die Rezensionen besser als bei Navigon & Garmin.


    Wenn ich in das Alter "zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, topfit zum Reisen" komme, leiste ich mir dann auch was tolles.-%-
    Wie gesagt, momentan bin ich immer noch zufrieden.
    Auf Geschäftsreisen, ausserhalb meines TomTom-Kartenbereichs, lade ich SYGIC mit den entsprechenden Karten runter und nutze diese eine Woche lang GRATIS.
    Danach lösche ich sämtliches von Sygic wieder bis zum nächsten mal.
    Auf dem Apfelphon kann ich das Bestens empfehlen! Mich stört nur der 'jährliche Preis des Apps.


    Aber Danke für deine Empfehlung!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Kurz was O.T.
    Ich habe Sygic, fand es mal ganz gut. Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr empfehlen. Routenplanung geht nur noch in Sygic selbst. Ich haben keinen Workflow gefunden, Routen z.b. Aus dem Motoplaner zu importieren. Bis Mai ging das, nach dem Update nicht mehr. Selbst schon importierte Routen wurden nicht mehr geladen. Und sowas geht gar nicht.
    Aus heutiger Sicht sind die 40€ (Einmalig) dafür zu teuer.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.