Mist - Mutter übrig geblieben

  • Hätte ich in deine Worte nichts eingefügt, wäre es vollkommen falsch gewesen...


    Denn "Normschrauben" gibt es nicht... es gibt aber Normschrauben nach z.B. DIN


    Und die farbige Kennzeichnung macht wohl das Erkennen des Unterschiedes leicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hätte ich in deine Worte nichts eingefügt, wäre es vollkommen falsch gewesen...


    genau das ist es ja: dann wäre es richtig gewesen, denn ein Zitat ist nur richtig, wenn es wortgetreu wiedergegeben wird.
    In deinem eigenen nachfolgenden Text hättest du deine Gedanken dazu darstellen und berichtigen können.


    Zitat


    Denn "Normschrauben" gibt es nicht... es gibt aber Normschrauben nach z.B. DIN


    komischer Satz, erst eine Verneinung und dann wiederum eine Bestätigung.
    Wenn jemand "Normschrauben" schreibt, kann man wohl davon ausgehen, das derjenige eben die DIN - EN - ISO Normen meint, auch ohne diese genau zu definieren.
    (Egal ob Anführungszeichen geschrieben wurden, oder nicht)


    Zitat


    Und die farbige Kennzeichnung macht wohl das Erkennen des Unterschiedes leicht.


    nicht wenn der Unterschied (Originaltext) auf einer ganz anderen Seite liegt - denn dann kann gerade die ROTE Kennzeichnung eines Texte (für den unbedarften Mitleser) auf eine Stelle im Text hinweisen die vom Schreiber moniert wurde.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Hätte ich in deine Worte nichts eingefügt, wäre es vollkommen falsch gewesen...


    ist trotzdem die falsche Wiedergabe eines Zitates
    in deinem nachfolgenden Text hättest du deine Gedanken dazu darstellen können


    Zitat


    Denn "Normschrauben" gibt es nicht... es gibt aber Normschrauben nach z.B. DIN


    komischer Satz, erst eine Verneinung und dann wiederum eine Bestätigung.
    Wenn jemand "Normschrauben" schreibt, kann man wohl davon ausgehen, das derjenige eben die DIN - EN - ISO Normen meint, auch ohne diese genau zu definieren.


    Zitat


    Und die farbige Kennzeichnung macht wohl das Erkennen des Unterschiedes leicht.


    nicht wenn der Unterschied auf einer ganz anderen Seite liegt - denn dann kann gerade die ROTE Kennzeichnung eines Texte (für den unbedarften Mitleser) auf eine Stelle im Text hinweisen die moniert wurde.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Korinthos Kakis von der Baubehörde in Athen, vor zehn Jahren von SWR3 anlässlich der Olympischen Spiele in Athen kreiert, das war einfach geil.
    Ob man den auch mal wegen Maschinenbau und Netiquette fragen kann? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • i
    Wenn jemand "Normschrauben" schreibt, kann man wohl davon ausgehen, das derjenige eben die DIN - EN - ISO Normen meint, auch ohne diese genau zu definieren.


    Woher soll ein Leser wissen, dass du eine Normschraube nach DIN meinst, wenn im konkreten Fall Normschrauben nach JIS zum Einsatz kommen und damit deine DIN Angaben keinen Bezug haben...


    Und nun lasse ich das Thema ruhen.
    Wie mich auch

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.