Schwenker an ST1100 ?

  • Ist Dir schon mal aufgefallen das das 2 völlig verschiedene Ausführungen von Schwenkern sind?


    Ja - ist es, aber auch der Flexit muss ja weit unten einen Anlenkpunkt haben, oder? Auf den Fotos erkennt man da nicht viel.


    Muss vielleicht doch nächstes Jahr aufs EGT fahren und Anregungen sammeln.

  • Zitat

    Jetzt wär mal interessant, wie Flexit dieses Problem mit dem unteren hinteren Drehpunkt dann doch lösen konnte.


    Soweit ich mich erinnere ist der Flexiatanschluss nach hinten schlanker, d.h. es gibt keinen Konflikt mit dem Auspuff und "obenrum" verhindert das mitschwenkende Boot einen Berührungskonflikt - von daher ist das Flexit-System grundsätzlich leichter mit dicken Tourern kombinierbar (selber gefahren habe ich mal einen BMW-K-Tourer - und auch gleich festgestellt, dass das nichts für meines Vaters Sohn ist).

    Zitat

    Muss vielleicht doch nächstes Jahr aufs EGT fahren und Anregungen sammeln.


    ....komm doch dieses Jahr schon mal vorbei - ist schon nächste Woche ;-)
    Ich werde jedenfalls da sein....
    Der Ferdi übrigens mit Sicherheit auch - und auch jede Menge andere Gespannbauer.

    Zitat

    Kriegen abgebildete Bilderlieferanten ein Belegexemplar umsonst ?


    Das musst Du mit René ausmachen, ich kümmere mich nur um die "künstlerische" Umsetzung - der schnöde Mamon geht mich nichts an....-%-
    Schick mir einfach die Bilder, die Du Dir vorstellen kannst zu. Oder bring sie auf einem Stick auf dem EGT vorbei (ich habe genug Speicherplatz dabei....)


  • ....komm doch dieses Jahr schon mal vorbei - ist schon nächste Woche ;-)


    Bin ab 30.08. in Familienurlaub - ganz woanders :(


    Ich war ja letztes WE schon mit meinem "Gespann" am Gespanntreffen an der Zehrermühle.
    War aber kein Schwenker da, nur zwei 11er mit dem "Standard-Seitenwagen".


    Der März hat seine Anschlusspunkte beim Schwenker nicht mittig zum Moped, sondern rechts am Rahmen, das sollte bei der 11er mit einem Hilfsrahmen leicht möglich sein.


    Oder ich denk mal über eine Kinematik nach für den hinteren Anschluss, mit der der Seitenwagenrahmen bei Schräglage des Mopeds trotzdem waagerecht bleibt.


    Oder ich nehm gleich meine Anhängerkupplung als hinteren Anschluss :?:


    Das Flexit-System mit dem Schwenkboot gefällt mir nicht wirklich !


    Tommy