Wohin mit der Kamera?

  • Ab Donnerstag gehts für 4 Tage nach Italia & Fronggreisch.
    Nun kommt die grosse Frage:
    Wo ist die beste Position zum die GoPro Hero 3 zu montieren?
    Mein iPhone nutze ich zusätzlich als Dashcam und als Zweitkamera. Die ist genau über den Armaturen hinter der Scheibe.
    Aber wo ergeben sich gute Aufnahmen der GoPro?
    Nicht in Frage kommt: hinter der Scheibe, Schutzblech vorne, Seitenkoffer, Gabelholme
    Folgende Positionen gebe ich als Auswahl vor:
    Helm, Seitenverkleidung links, Blinkergehäuse links, unter den Frontlichtern (seitenverkehrte Montage up-side-down) und noch andere die mir nicht gerade einfallen mögen.


    Guter Rat ist teuer (aber nicht hier im Forum...-%-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ......von den Karpaten. GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Unter den Frontlichtern wäre perfekt, ABER dann wären bloss noch knappe 4cm Hub für die Federung. Ich will weder den Frontfender noch die Kamera zerdeppern.


    Muss wohl an den Helm...den schönen neuen Helm.:shock:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Klebepads lassen sich im Bedarfsfall rückstandlos entfernen, also jammer nicht rum ;-).


    Hallo aus Bonn, hab ein Pad hinten auf dem linken Koffer...ist ja nur eine Einstellung.


    Zur Zeit GOPRO put...keine Aufnahmen möglich...erst seit 9 Wochen in Garantiereparatur...Servicewüste Deutschland...:-hu



    Herzlichst Hans


    PS Hallo Vigi endlich mal jemand der so groß schreibt, das ich ohne Brille auf 4 Meter etwas lesen kann...

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

    Einmal editiert, zuletzt von harobo ()

  • PS Hallo Vigi endlich mal jemand der so groß schreibt, das ich ohne Brille auf 4 Meter etwas lesen kann...


    Immer wieder gern.GOO


    Hab die Kamera oben auf den Helm gepappt. Musste aber die ideale Position ermitteln, so dass der Klapper aufgeht und bei geschlossen nix zu sehen ist.


    Danke Euch! :mrgreen:(vor allem Olli)GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Auf dem Helm ist nicht die idealste Lösung..... da muss Du immer aufpassen, wo Du hinguckst-%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich bin ebenfalls am Überlegen, wo ich die Kamera platzieren werde. Ich werde voraussichtlich dieses System wieder verwenden, dann auf der rechten Seite. So positioniert, dass sie ca. auf gleicher Höhe der Scheibe ist. Ich mag es auch nicht, mit der Kamera durch die Scheibe zu sehen.


    Die linke ist bereits mit den Navi belegt. Und ich bin sehr zufrieden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Zitat

    Wo ist die beste Position zum die GoPro Hero 3 zu montieren?


    Moin
    ich habe meine GO RPO letztes Jahr bei meiner Norwegentour mittels einer GO PRO Saugnapfhalterung direkt vor die Windschutzscheibe plaziert. Die Fernbedienung war per Klettband auf dem linken Ablagedeckel und die Camera selbst mit Kabel an das Bordnetz über Steckdose Im linken Ablagefach angeschlossen. Dafür habe ich in das Schutzgehäuse eine Öffnung für den Anschlusstecker eingearbeitet.
    Nachteil bei der ganzen Sache, die Bilder sind mir zu statisch! Besser wäre es wenn man die Camera schwenken könnte - daran arbeite ich aber noch.


    #251 Ingo

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Da wir auf Touren meist zu zweit unterweg sind, haben wir uns eine kombinierte Lösung vorgestellt. Zunächst haben wir den letzten Urlaub in Südtirol mit einer ganz normalen Kamera gefilmt. Die beste Sozia, die ich je hatte, steigerte sich in dieser Richtung täglich, so dass wir die letzten drei Tage direkt aus der Hand gefilmte Aufnahmen haben, die sehr gut zu verwenden sind. Dazu soll dann die statische Kamera kommen. Mit zusätzlichen Landschaftsaufnahmen per Foto will ich mir dann Filme schneiden, die sehr abwechslungsreich sein dürften. Mich persönlich stört die Kamera auf dem Helm extrem, so dass das für mich nicht infrage kommt.


    In der kommenden Motorrad armen Zeit will ich mich mal etwas tiefer in die Materie knien. Deshalb kam auch noch kein Tourbericht von meiner Seite.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht