Wohin mit der Kamera?

  • Jeder so (oder dahin), wo er will. Ich probiere seit 2 Jahren rum, bin zu dem Ergebnis gelangt, dass die für mich beste Kamera-Position für den späteren Betrachter oben auf dem Helm ist. Das gibt am besten das Fahrerlebnis wieder, fest positionierte Kameras geben die Realität nicht wirklich gut wieder. Schaut euch die Filme von mimoto an, die besten Aufnahmen sind meiner Meinung nach die mit der Helmkamera. Ich verwende übrigens die GoPro Hero+ Black Edition.


    PS. Ich hätte eine für die STX angepasste Kamerahalterung für die linke Spiegelseite für schmales Geld abzugeben, das Moped wird nicht verändert, nur die Gummidichtung muss angeschlitzt werden, Ramountkugel ist schon drauf. Ich kaufte das Ding für mehr Geld von einem Forumskollegen ohne Kugel, bei mir zu haben für 25 Öcken inkl. Versand innerhalb BRD. Bei Interesse PN an mich.


    Hier am linken Spiegel ist die Halterung zu sehen.


  • :oops: ich hab den Fehler nun gefunden. (plöde wenn man nicht angemeldet war kriegt man nix Bildkens zu sichten) *schäm*

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: falscher Fehler vom Amt.

  • Hab letztes Jahr, mit einer kleineren JVC Kamera ca. 135.-€ , die ersten Filmchen gedreht. Für dieses kleine Ding, waren die Aufnahemn nicht schlecht, aber den TON kannst total vergessen. Nur Windgeräusche. Montiert hatte ich sie an der ComCor Halterung, hinter der Scheibe. Dann hast stellenweise die Verspiegelungen, durch die Sonneneinstrahlung/Windschild in den Aufnahmen. Dann hatte ich eine Abdeckung, der Windschildbefestigung, VORNE, entfernt und ne RamKugel montiert. Und Kamera mittels Ram System befestigt. Wäre meiner Meinung nach, die optimale Position, nahe der "Mitte", zum Motorrad,wie aber schon erwähnt..............der TON, absoluter Mist.
    Olli hat mir mal seine Spiegelhalterung geliehen, zwecks Vorlage, zum Nachbauen. Dann hatte ich mir ein paar Tage vor dem Urlaub, ne GoPro3+ gekauft. In der kürze der Zeit waren leider keine Versuche möglich. Also an der Spiegelhaltung befestigt. Nach der ersten Sichtung der Filme, ist immer ein Teil der Pan mit drauf. Ist mir aber wurscht, denn da ich mit lauter BMWlern unterwegs bin, muß ich hier mal die HONDA Fahne etwas hoch halten :lol: -%-
    Auf jeden Fall................TON top, wenig bis keine Windgeräusche, man hört hier deutlich nur das pantypischen Motorgeräusch, bei Regen hörst die "Einschläge". Ist aber nicht laut/störend. Deshalb werde ich das Teil mal auf der ComCor befestigen und ausprobieren. Oder die beiden Abdeckungen, des Windschildes entfernen 2 Befestigungsschrauben des Windschildes benutzen und ne Halterung mit Ramkugel basteln. Und dort die Kamera zentral/mittig anbringen. Was meiner Meinung nach, für die Kameraführung optimal wäre.

  • Macht für meine Verhältnisse, gute Aufnahmen. Kann notfalls auch noch Stromkabel anschliessen.
    Ich hoffe du findest die Kamera.-%-

  • Genau da (Maik1950) hab ich meine auch montiert. Ist für mich die Beste Lösung.
    Gruß, Jürgen

  • Meine Kamera bappe ich per Saugnapf an das Scheinwerferglas.
    Eine Sicherungsstrippe führt durch den Lufteinlass an linken Spiegel und ist innen um die Spiegelbefestigung geschlungen.


    Der Lichtkegel der Scheinwerfer wird dabei nicht abgeschattet.
    Lediglich das linke Standlicht ist teilweise verdeckt.
    Da der Scheinwerfer recht fest montiert ist, bekommt man auch ein vergleichsweise stabiles Bild.
    Die an der linken Lenkerarmatur befestigte Fernbedienung erlaubt den Start/Stop der Aufnahmen während der Fahrt
    und auch die Aufnahme von Fotos (auch während die Filmaufnahme läuft).
    Sagte ich schon, das ich lösbare Kabelbinder mag? :mrgreen:


    Beispielvideo: http://youtu.be/JEx-IvE6J7M
    (Den Ton kann man getrost abschalten ;-) )


    Lothar

    Dateien

    • 1.jpg

      (71,05 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (69,12 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (65,87 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist eine bestellte Sendung aus Asien bei mir angekommen.
    Eine Variante des Statives mit drei Saugnäpfen.
    Natürlich zur Sicherheit mit einer Fangleine am Spiegel befestigt.
    Siehe Fotos.


    Die Qualität ist sehr gut und die Saugnäpfe halten einwandfrei.
    Die Trägerplatte ist aus Kunststoff und kann ggf. durch gezieltes Erwärmen so geformt werden,
    dass die Passform auch bei gewölbten Oberflächen optimal ist.


    Zu bekommen ist das Ding für runde 6 Euro z.B. hier:
    Saugnapf Stativ oder auch bei anderen Anbietern.
    Einfach mal nach "Suction Cup Mount" oder "Suction Cup Tripod" suchen.


    Lothar

    Dateien

    • 4.jpg

      (93,72 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (79,54 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (76,09 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (96,22 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Klebepads lassen sich im Bedarfsfall rückstandlos entfernen, also jammer nicht rum ;-).


    Also am Helm meiner Sozia ging der Lack mit ab, unten drunter war er schön weiß, ev. iss der Helm überlackiert worden beim Hersteller (Nolan) weil se silberfarbene gebraucht haben... So eine Schei...

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()