Kosten für Großes Service

  • Grüß euch.


    Ich hab mir im Sommer eine Pan 1300 Baujahr 04 mit 65000 km zugelegt.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, da sie auf gefühlloses Gas geben ziemlich bockig reagiert, hab ich mich jetzt doch schon drauf eingestellt und versuch halt ziemlich sanft mit dem Gasgriff zu operieren was halt auf schlechten Straßen oder in Kurven nicht immer ganz leicht ist.


    Hab das Forum nach möglichen Fehlerquellen durchstöbert und bin auf die Ruckdämpfer gekommen.


    Jetzt meine Frage, da der Vorbesitzer eine Tüftler war und alles selbst gemacht hat, bin ich auch am Überlegen die Reparatur gleich mit einem großen Service zu verbinden.


    Hat jemand da eine ungefähre Angabe wo ich preismäßig hinkommen werde?


    Und ja, die Werkstätte kontaktieren wäre einfacher, aber ich hab Angst das mir dort das Kinn am Boden aufschlägt wenn er nen Preis sagt.
    Die Dämpfer alleine kosten 55 Euro. Das weiß ich schon. :-)


    Danke für die Nachsicht für einen blutigen Einsteiger


    Gruß Martin

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Grüezi Letschi


    Willkommen im Forum!GOO


    Grundsätzlich wird eine kurze Vorstellung von den Neuen gerne gesehen, bevor hier Ratschläge nieder prasseln werden.
    Viele melden sich an, wollen nur Infos und dann hört, bzw. liest mehr nie wieder was von denen....
    Also stell dich mal kurz vor und dann wird es auch klappen mit den Antworten.;-)


    Ein Gruss aus der Schweiz

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke Olli.


    Hab mich grad zerlegt wenn man sieht wo eine Frage hinführen kann..
    Ab Seite 5 geht es nur mehr darum welche Verbrecher die Händler doch sind ggg


    War heute mit nen älteren, nicht so gedämmten Helm unterwegs da nicht nur mein Körper fülliger geworden ist, sondern auch mein Kopf und der Schuberth Helm drückt.
    War doch etwas mulmig welche Geräusche die Dicke so abgibt.
    Ich hab keine Ahnung wie sich Ventile anhören die zu viel Spiel haben. Oder ob es doch nur vom Antrieb her kommt.


    Fürchte ich werde um eine sehr umfangreiche Inspektion nicht rumkommen

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO