Zwei Havarien in erster Pan-Woche

  • Also in Österreich würde ich jeden Unfall mit Fremdbeteiligten der nicht zu meinen exzellenten Freundeskreis gehört polizeilich abklären lassen.
    Kostet 50 Euro glaub ich wenn die Exekutive anrückt.
    Aber das ist es auf alle Fälle wert.
    Hatte schon Unfälle im Freundeskreis wo der Schuldige zwar sofort seine Schuld eingestand, Versicherungsdaten rausrückte, aber durch dieses Eingeständnis kein Unfallbericht ausgefüllt wurde, und der Schuldige dann den Spieß umgedreht hat.
    Und zwar ist der dann direkt zur Polizei gefahren und hat die Sachlage komplett anders geschildert und sich als überrumpeltes Opfer präsentiert.
    Und wenn du dann alleine bist und keine Zeugen hast bist im A.... daheim.


    So traurig es ist, aber hier in good old Austria sind schon viele linke Bazillen unterwegs.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo aus Bonn


    ...genau so ist das immer, aus meiner bescheidenen Erfahrung...vor Ort ist man / frau noch geschockt, gibt alles zu...nach einem Tag hat "es" sich beruhigt und Schlau gemacht, dann kommt der Umkehrschluss und der Gegner ist schuld. Das hat mir sogar die Polizei bestätigt...wenn der Unfall aufgenommen wurde.


    Zur Statistik... ca 20 Unfälle, davon 2 leichte, selbst verschuldet


    ..seit 1972...


    ..ca 15 davon mit Frauen als Unfallgegner...-%-


    ..ich liebe sie trotzdem alle..herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Bisher habe ich nur sehr wenig Erfahrung mit Unfällen. Ein Unfall mit'm Auto, da ist mir hinten einer draufgedonnert - aber das war's dann auch schon.


    Ich hatte die grüne Versicherungskarte, aber keinen Unfallbericht dabei am Motorrad - das hat sich jetzt auch geändert. Der Dosenzauberer hatte auch keinen. Ich hab dann einen von einer Passantin besorgt und dem Typen in die Hand gedrückt und ihm 'freundlich' erklärt, dass er den jetzt ordentlich ausfüllen soll, wenn er schon sonst nix zammbringt. Seine aus drei Strichen und zwei Eiern - die wohl unsere Fahrzeuge darstellen sollten - bestehende Unfallskizze hab ich dann noch ergänzt. Mit Fahrtrichtungen und Ortsangaben, etc.
    Da er vor Ort seine Schuld voll eingestanden hat, habe ich dann leider darauf verzichtet die Polizei zu holen. Die € 50,- werd' ich beim nächsten Mal - sollte es einen geben - aber gerne investieren. Doch da war ich einfach froh diesen verkehrstechnischen Supergau von Mensch möglichst schnell aus den Augen zu bekommen. Sicherlich ein Fehler...


    Ich hab dann - nach dem der Vierradkünstler sich davongetrollt hat - meine Pan gründlich begutachtet und abfotografiert, dann vorsichtig - da augenscheinlich nichts wesentliches defekt war - gestartet, sie ein wenig am Stand laufen lassen, sie gelobt, dass sie alles richtig gemacht hat ( ;-) ) und bin dann langsam zu meiner Abendesseneinladung bei Freunden gefahren.


    Jetzt freu ich mich schon riesig, wenn ich sie wieder abholen kann, mit neuen Koffern, neuer Spiegelverkleidung und neuer Sturzbügelverkleidung...


    Dann werden wir mal gemeinsam überlegen, wo wir die neuen kleinen LED-Lämpchen anbringen werden, und was wir sonst noch so machen können, damit uns die bösen Dosenfahrer besser und früher sehen ;-)

  • Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben: ich habe gestern meine beiden Koffer bekommen. Einer ist schon seit zwei Wochen da. Der andere ist nun auch gekommen. Fast acht Monate nach dem Unfall ist die Pan nun wieder komplett.


    Das Problem bei den Koffern war die Farbe. Einen Koffer konnte Honda noch irgendwo auftreiben. Der zweite hat ursprünglich eine andere Farbe und wurde von Honda umlackiert. Hier fehlt die schmale Zieraufkleberstreifen zwischen dem grauen unteren Teil und dem lackierten Teil. Ist mir aber egal. Ich löse diesen Aufkleber vom anderen Koffer ab und mach andere Aufkleber drauf...


    lg,
    Christian