Aber jetzt richtig

  • So,


    zuerst mal "Sorry" das ich die falsche Reihenfolge gewählt hab :-)
    Statt sich mal vorzustellen gleich mit ner Frag ins Forum gedonnert.


    Ich heiße Martin, komme aus Österreich, und zwar aus der näheren Umgebung der "Kalten Kuchl".
    Habe mit 27 eine 1150 BMW GS besessen die ich dann aufgrund von etlichen "OHA" Erlebnissen verkauft hab..
    Gut, der wirkliche Grund war das ich dann Ehrenamtlich zum Roten Kreuz gegangen bin, keine Zeit mehr gehabt hab zum fahren, und als ich dann den ersten toten Motorradfahrer vom Kühlergrill eines Lastwagens geholt hab stand sie noch am selben Abend zum Verkauf an.


    Jetzt ein paar Jahre später, etliche Verletzter und toter Motorradfahrer später hat mich doch wieder die Lust gepackt und ich hab zum suchen begonnen.
    Mein Wunschobjekt wäre eine 1200 Bmw LT gewesen.
    Allerdings ab Baujahr 04 fast nicht zu bekommen, und wenn um kranke Preise.


    So bin ich an drei Tagen fast 1500 km zu verschiedensten Händlern gedüst um mir Bikes anzusehen. War in St. Pölten eine 1200 RT 2 Stunden zu testen. Hab ne Goldwing probiert (die mir sehr gefallen hat). Und dann als ich schon heim wollte fiel mir ein das ich auf Will haben eine Pan gesehen hab die eigentlich in dieser Ortschaft stehen sollte wo ich mich gerade befand.
    Ein Anruf, 500 Meter weiter eine Pan 1300 Baujahr 04 mit 65000 km.
    Optisch sehr gut in Schuss. Allerdings der Verkäufer sehr ängstlich punkto Probefahrt.
    Nun, die Katze kauft man dann auch nicht. War zwar nur eine sehr kurze Probefahrt allerdings hat mir das Gerät so gut gefallen das ich sie dann gleich gekauft hab. :-)
    Das war in der 2ten Juli Woche. Mit heute sind es 3500 km und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich top zufrieden.


    Also Leute, wenn ihr in meiner Gegend seit schön vorsichtig fahren.
    Mag niemanden von euch holen müssen.


    Gruß Martin

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • ::- on Board und ein herzliches Grüezi aus Helvetien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab Dir trotzdem vor Deiner Vorstellung geantwortet ;-), aber fein gemacht. Viel Spaß hier und ich denke, bzgl. anderem Thema, eine grosse Durchsicht beim Fachhändler wäre kein Fehler. Ich wäre nach 30 Dienstjahren Polente und etlichen bearbeiteten Zweirad-Toten niemals auf die Idee gekommen, das Moppedfahren abzuhaken, aber jeder Jeck tickt anders.

  • genau viel Spaß mit der Dicken

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ...und von den schweizer Jurahöhen auch ein herzliches Willkommen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi Martin, auch vom gesamten nördlichen Kohlenpott ein herzliches Willkommen im Board und jederzeit knitterfrei unterwegs gewünscht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Herzlich willkommen hier im besten Forum von der Österreich Fraktion. Bin beruflich öfters in Pernitz, Cafe Sand und beim Zwinz. Vielleicht sieht man sich mal. PS Haben am 27.9 Clubausfahrt. Gruss Erich

  • Hallo Erich,


    hab eure Seite schon vorher besucht.
    Leider bin ich Schichtarbeiter und hatte bis jetzt nie Zeit mich zu eurer Runde zu gesellen.


    PS: Cafe Sand hat zugesperrt. Keine Ahnung ob sie schon nen Nachmieter haben .


    Gruß Martin

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO