Preise

  • Zitat

    Original von hermi
    KM Stand 20500 Reifen und Bremsbeläge getauscht
    letzter BBelagwechsel hinten bei 11200
    letzter BBelagwechsel vorne zwischen 13000 und 14000 km
    mfG
    hermi


    sagt mal, stehen einige hier ständig auf der Bremse oder wie geht dass, dass um die 12-14k herum schon die Bremsklötze zu wechseln sind :shock: :?:


    beim Ralph wurde mir bei der gemeinsamen Tour klar warum er bei 12k schon hintere Klötze brauchte, aber jetz noch einer der schon so früh erneuern musste, und jetz nach ca 8-10k km schon wieder :shock: :shock:, dat stimmt mich doch etwas nachdenklich =kratz=


    ich hab jetz knapp 18k drauf und immer noch die originolen drinn.
    naja im Frühjahr kommt auf ob die zu wechseln sind, aber letztesmal beim 12er Reifenwechsel hat mein Mech gesagt die Bremserei sieht noch verdammt gut aus.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Brdigestone BT020 Vorn und Hinten 250€ incl. Porto - Montage bei freundlichen HH in Speyer 70€

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Brdigestone BT020 Vorn und Hinten 250€ incl. Porto - Montage bei freundlichen HH in Speyer 70€


    Genau so mache ich das auch. Big Point hat sich wirklich verbessert. Kann man nun wirklich empfehlen GOO

  • Zitat

    sagt mal, stehen einige hier ständig auf der Bremse oder wie geht dass, dass um die 12-14k herum schon die Bremsklötze zu wechseln sind


    Tja Heimo ist halt alles eine Frage des Fahrstils ;-) (wie mit den Reifen auch) und letztendlich ob einer nur mit der Fußbremse, nur vorne, oder doch beide betätigt.
    Ich hatte ja auch schon solche Glanzzeiten wo die Beläge bei 8 bis 10tkm unten waren dann ist halt auch der Fahrstil entsprechend. -%-


    Du kannst mit Sicherheit auch 25/30tkm fahren bis die ersten BB fällig sind, für mich wäre es dann zwar kein Spaßfaktor mehr, sondern eher ein Fortbewegungsmittel von A nach B . :-?


    Aber jeder wie er will und kann ;-)

  • BT020 auf ST1100 montiert, gewuchtet, Ventile bei Hamann in Hamburg 320€. Dabei festgestellt, das die Belege hinten runter waren bei 21000 km.Belege hinten und Bremsflüssigkeit bei Honda Harke in Bergedorf 102€.

  • Hi,


    habe auch schon für´s Frühjahr gewechselt. BT 020 F+R bei Moppedreifen.de
    rund 250 € das Wechseln bei einem Vertragshändler nochmals 50 €. Insgesamt ein akzeptabler Preis. GOO
    Der BT 020 soll ja auslaufen. Weiß jemand ob das Nachfolgemodell automatisch zugelassen ist oder braucht man dafür dann eine Freigabe?



    Gruß Tomcat

  • Zitat

    Original von Tomcat
    ....
    Der BT 020 soll ja auslaufen. Weiß jemand ob das Nachfolgemodell automatisch zugelassen ist oder braucht man dafür dann eine Freigabe?



    Gruß Tomcat


    Ja, brauchst du.
    Der BT 21 ist leider noch nicht freigegeben.


    GruHS
    Richard

  • @heimo,


    das ist wie beim Navi, da gibt einen Modus für Autos, für Motorräder/Fahrräder und für Fußgänger.
    Wenn ich zu Fuß gehe, halten meine Bremsen ewig :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • @all


    stx1300 Bj 2006, kmStand 13139:
    Hinerradreifen erneuert 118,00 € - Lebensdauer:8255km
    Bremsbeläge hinten 35,33 € - Lebensdauer 13139km
    Reiniger 0,78 €
    Reifenmontage pp 23,20 €
    Bremsbelagmontage 11,60 €


    zzgl. MwSt.
    Tutti = 224,80 €


    mfG
    hermi