Basecamp Aktualisierung - Warnung für MAC

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meinem MAC Basecamp aktualisiert habe, geht nichts mehr mit der Software. Sprich, nach ein paar Sekunden und ein paar Mausbewegungen gibt es einen Fehler und das Programm schließt sich. Ich kann noch nicht mal vorhandene Routen bearbeiten.
    Was sich Garmin dabei gedacht hat ... der Fehler tritt übrigens bei mehreren auf, habe schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Zum Beispiel: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=474646


    Insofern nicht bei einem MAC das Update auf 4.4.2 durchführen!!! Keine Ahnung, ob bei Windows ein ähnliches Problem auftritt...


    Hab mir jetzt wieder die 4.3.3 runtergeladen, in der Hoffnung dass die alte Version wieder funktioniert.


    Viele Grüße


    Nomade

    Einmal editiert, zuletzt von Nomade ()

  • Da darfst ja auch nicht annehmen, dass bei Garmin professionell Software entwickelt wird. Wenn das so wäre, würden die nicht ständig neue Funktionalitäten einbauen und vor lauter Eifer darüber die alten Fehler vernachlässigen. Ich kenne Garmin und deren Produkte seit mehr als 20 Jahren, inzwischen kommen die durch die Dauer der Softwarentwicklung gar nicht daran vorbei, dass einige Sachen funktionieren, will sagen irgendwann funktionieren auch ein paar Sachen mal.
    Aber professionelle Softwarentwicklung sieht Methoden, Verfahren und Prozesse vor, davon ist Garmin immer noch um Längen entfernt, wahrscheinlich wollen die das auch gar nicht. Da werden die Geräte mit einer mehr oder weniger funktionieren Firmware auf den Markt geworfen, die Kunden bezahlen (Ziel für Garmin erreicht) machen den Praxistest, Garmin wirft ein paar Updates hinterher und nach einer gewissen Zeit werden wieder neue Produkte auf dem Markte verstreut und alles geht von vorn los, solange die Kunden das mitmachen ......

  • Na ja, eigentlich geh ich tatsächlich davon aus, dass man Software vorher testet, bevor sie auf den Markt geworfen wird (zumal ich tatsächlich Testmanager bin ;-) ).
    Mir ist klar, dass man nicht alles testen kann, aber dass die Software so schnell abstürzt, hätte ich nicht gedacht. Und das auch noch auf einem Mac - wo da doch alles immer so super sein soll (man merkt, dass ich kein Apple-Jünger bin...).


    Im Endeffekt hab ich mal wieder eines gelernt - auch bei einem Mac sollte man nicht einfach Updates runterladen (hab ihn noch nicht so lange...) und was Garmin betrifft, so war mir schon vorher bewusst, dass hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber ich hab mir auch das Tom Tom angeschaut und das ist auch nicht besser. Insofern muss man sich ja für eines von beiden entscheiden, gibt ja nicht viel Alternativen und die setzen oft dann auch noch eine Basisversion der beiden vorhergehenden ein ...


    Eine Info noch - nach downgrade zu 4.3.3 - funktioniert wieder alles wie vorher. Das ist immerhin was positives - einfach drüber installiert.


    Gruß


    Nomade

  • Habe mir auch wieder die 4.3.4 von dem backup zurückgeholt, jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll, bei der 4.4.2 er Version funktionierte bei mir die Gummiband Funktion nicht vernünftig...von den Abstürzen rede ich schon garnicht nicht...
    Ich verstehe nicht warum immer alles verschlimmbessert werden muss, aber eine richtige (Qualitätskontrolle) Funktionskontrolle scheint es ja nicht zu geben bei Garmin. (leider) Aber das ist ja nicht nur ein Problem von Garmin !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()