Motortuning - O2 Sensoren

  • 6 Liter das geht wirklich nicht, also ich würde mir sofort ein anderes Motorrad kaufen, oder sie nur noch schieben, dann verbraucht sie garnichts mehr.
    Man Motorrad fahren ist ein Hobby und wer sich das nicht leisten kann soll es bleiben lassen, oder das Ding ins Wohnzimmer stellen.
    Hier wird sich ein Motorrad gekauft was locker mit Fahrer 400kg wiegt und mehr und trotzdem super Fahrleistungen hinlegt und über verbrauch diskutiert, da fällt mir nichts zu ein.

  • @ Ralle, GOO
    da gebe ich Dir Recht.
    Intercity fahren.. und Bummelzug bezahlen :lol: geht nicht :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • wenn man 1000 Euro investiert um einen Liter auf 100km zu sparen, hat man nach rund 70000km die Anschaffung wieder raus.

  • Hallo zrudi,


    wenn man 1000 Euro investiert um einen Liter auf 100km zu sparen, hat man nach rund 70000km die Anschaffung wieder raus.


    Ich fahre Motorrad nicht beruflich. Sondern weil es mir in der Freizeit hilft den Kopf klar zu kriegen, es ein ganz anderes Fortbewegen als im Auto ist (Viel intensivere Umweltwahrnehmung), es einfach Spaß macht eine direkte Reaktion Gas<->Beschleunigung zu haben (Das wirst du erst bei Dosen in der 100k Klasse so fühlen) - und dann scheiss auf die Umwelt oder Spritkosten.


    Da gäbe es wichtigere Stellschrauben WENN ES DEN ERNST GEMEINT WÄRE an denen man drehen könnte (Nur ein Hinweis, die tolle Bahn ist der größte Spediteuer (In Anzahl LKW'S) Europas - obwohl es anderst gehen könnte....) !


    Ich würde da eher ein "Spritspartraining" empfehlen. Kostet ein zehntel davon und wenn man es konsequent umsetzt spart es mindestens die Hälfte ohne das ich mir irgendwelche Probleme später einfange (Und was ist, wenn ich vielleicht mal verkaufe - der Nachbesitzer wird sich sicherlich dolle freuen, wenn irgendwas wo der Hersteller es aufgrund der Massenfertigung vielleicht doch besser weiß als ich, streiken tut...)

  • Das war jetzt viel "drumherum", du wolltest uns nur sagen, Spritverbrauch ist Dir beim Hobby Motorradfahren nebensächlich, richtig...??? Den Rest wollen wir hier doch nicht unnötig ausweiten, das ist ne andere Baustelle.